1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

h87 mainboard und haswell Cpus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vitrex1989, Jul 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab mir vor kurzen ein h87 mainboard von asus gekauft mit dem neuen intel haswell 4690, jetzt frag ich mich ob ich wirklich ein bios update brauche für die neuen prozessoren und wie mach ich so ein biosupdate von asus nun genau ? gibt es ein auto updater vllt ?

In dem video wo jemand sich ein Pc selber zusammen baut benutzt er auch die neuen intel prozessoren mit dem gleichen mainboard was ich gekauft habe und erwähnt aber nix von einem bios update
    https://www.youtube.com/watch?v=-JKaCdG9-xg

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei Asus geht das so:
    https://www.youtube.com/watch?v=RAxnUJQhFZs&hd=1
    Ab der 19. Minute geht das los mit dem Bios.
    In den Youtube comments zu diesem Video dürfte der Kommentar von Utkarsh Anand und der anhängende Rattenschwanz für dich sehr aufschlussreich sein.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welche Art und Weise schwebt dir denn vor von den genannten Möglichkeiten?
    Meine Glaskugel habe ich zur Zeit nicht zur Hand, die ist in der Matrix verblieben. Kann dir nicht hellsehen. :)

4. wenn es mit dem bios auto updater übern windows desktop funktioniert mit einen installshield, dann ist das doch die einfachere art und weise als laie vorzugehen oder nicht ?:)

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Und das BIOS auf einen USB-Stick zu laden und anschließend die entsprechende Upgrade-Funktion im BIOS aufzurufen ist so viel schwerer? Unter Windows würde ich so etwas tiefgreifendes sein lassen, wenn da was abschmiert, hast du einen Briefbeschwerer, wenn das Board kein DualBios hat.

6. sollte ich erst das update aufspielen ? oder erstmal windows rauf machen keine ahnung ob die cpu funktioniert wenn ich sie starte

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

So ein Update spielt man immer zuerst auf, wenn man sich nicht sicher ist, ob die neue CPU damit läuft.
    Die Asus-Seite kann allerdings auch verraten, welche CPU mit welcher BIOS-Version funktioniert.

8. bei diesem selbstbau video benutzt der user auch das gleiche board wie ich mit einen haswell ohne irgendein biosupdate und es funktioniert wieso ??https://www.youtube.com/watch?v=-Sa3X9SmMj4

Last edited: Jul 4, 2014
  9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na dann lass dein Bios-Update weg. Im Übrigen hast du doch garnicht gesehen, ob der Videoersteller nicht vorher doch ein Update gemacht hat.
    Am Ende entscheidet es sich also, welche Biosversion du vorinstalliert mitgeliefert bekommen hast auf deinem Board.

10. danke nochmal ich werde mich nochmal melden falls irgendwas nicht geht

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei meinem Asus Board habe ich das neue und das alte BIOS direkt auf c: gespeichert und dann das neue Update direkt aus dem BIOS heraus ausgewählt.
    Mit der F12-Taste kann man vorher Screenshots der Seiten machen, damit man es nach dem Update wieder genau so einstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page