1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab Badtrans B - will ihn loswerden!

Discussion in 'Sicherheit' started by Immortalis2, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja, ich habe gestern eine mail mit badtrans b bekommen. Norton hat das teil dann gleich isoliert. ich hab dann gleich hier auf pcwelt.de geguckt, was ich da machen kann und hab denn so n artikel über ien Tool gefunden, was den wohl löschen soll. also hab ich mir das programm runtergeladen. als ich aber versucht habe, es auszuführen, sagt es mir "keine zulässige win 32 anwendung" also hab ich versucht, die teile von hand zu entfernen - allerdings erst heute morgen! ich starte und bekomme eine fehelrmeldung, dass sich der gleiche virus nochmal in C:\_recent befindet. Okay, ich hab ihn auch isoliert. danach bin ich daruf gekommen, dass der erste virus ja in temporary internet files ist -> hab den ordner geleert. Jetzt findet alleridngs Norton den virus im recent ordner net mehr! Ist das normal?

MfG

Immortalis

2. oki, thx 4 help!

3. lutz_s

lutz_s Byte

Ja das ist normal. Da der recent Ordner die Verknüpfungen zu den zuletzt benutzen Dateien enthält. Da die Datei gelöscht wurde, wird sie auch im recent nicht mehr gefunden.
    MfG Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page