1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab ein grosses problem (festplatte formatierern

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by floppiii, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floppiii

floppiii Byte

also ich hab ein kleines problem ich will meine festplatte formatieren weil da irgentwie immer steht system detectet virus activities was damit gemeint is is ja klar dann schickt der mich auf eine seite die heistt www.onlinestability.de aber leider hab ich ein kinderschutz auf mein pc und hab keine change auf die seite zu kommen und deswegen wollte ich sie formatieren habe auf festplatte rechtsklick gemacht(im normalen arbeitsplatz) dann hab ich auf starten geklickt und da steht: windows kann dieses laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die Programme,die auf dieses Laufwerk zugreifen und stellen sie sicher,dass kein Fenster den inhalt dieses laufwerks anzeigt.Wiederholen sie die formatierung. Und ich weiss n ich was ich jetzt machen muss bitte hilft mir!!!!!!!!!

2. floppiii

floppiii Byte

bitte helft mir doch es ist sehr wichtig!!!!!!!!

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann berichte doch mal, wie deine Festplatte eingeteilt ist. Welche Patitionen bzw. Laufwerke sind denn auf der Festplatte? Wenn du formatierst, gehen alle Daten auf dem Laufwerk verloren. Und es ist ein Unterschied, ob du die ganze Platte formatieren willst oder nur ein Laufwerk. Aus Windows heraus kannst du die Platte/das Laufwerk mit Windows drauf nicht formatieren. Da bedarf es eines anderen Bootmediums wie CD, DVD, Diskette, USB-Stick .. Welche Install-CD zu welchem Windows hast du denn?
    Gruß Eljot

4. floppiii

floppiii Byte

also meine festplatte is in 3 aufgeteilt welche install cd ich hab weiss ich leider nicht aber ich hab windows xp home,

5. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo floppiii,

wenn Deine Eltern Dir einen Kinderschutz auf dem PC verpassen, dann werden sie schon ihren Grund haben. Frag also Deinen Vater, wie man das Virus wieder entfernen kann. Formatieren und Neuinstallation ist zwar die sicherere Methode, aber dazu brauchst Du vorher die Installations-CD und alle erforderlichen Treiber. Unter Win XP kannst Du lediglich eine Partition löschen und formatieren, nicht jedoch die ganze Festplatte. Wenn Du das machen willst, brauchst Du ein Programm, das von einer CD-ROM den Rechner bootet und dann die Platte formatiert. Mach das aber nicht selbst, Du handelst Dir sonst mächtigen Ärger mit Deinen Altvorderen ein! :D
    Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page