1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ein Problem mit meinem PC

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PhonxXx, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

hi erstmal :D

also ich hab Windows 98 und follgendes problem:
    Regelmäßig tritt bei mir ein Fehler auf.
    Oft nach dem Hochfahren des PCs kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. er steht einfach still...
    sobald ich die linke maustaste mehrmals gedrückt habe geht der PC aus und fährt automatisch wieder hoch. dieser Fehler tritt auch öfter mal auf, wenn ich am PC arbeite bzw im internet bin oder icq geöffnet habe.
    nach dem automatischen neustarten kannich meistens den PC dann normal weiternutzen
    aber in harten fällen fährt er neu hoch und das gleiche problem wiederholt sich mehrmals. das heißt ich hab den PC, dann nicht mehr unter Kontrolle
    ich weiß nicht woran das liegen kann.
    vielleicht aknn mir ja einer von euch helfen.
    danke im voraus

mfg PhonxXx

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

So: Wenn du einen PS2 Anschluss hast, könnte es ein fehlerhafter Kontakt sein.
    Reinige den von der Maus, dann müsste es wieder gehen.

Michi

PS: Am besten mit TunerSpray von Conrad, das wirkt wunder!

3. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

und nur weil es einen fehlerhaften kontakt ist kann der PC automatisch auch aus gehen?

vielen dank ich versuche es auf jeden fall mal.

PS2 anschluss hab ich übrigens

4. Magier75

Magier75 Megabyte

wenn z.b. die 5 Volt spannung zusammenbricht, ja. ( zum Neuboot)

ansonsten: nach Viren, trojaner & co gesucht?

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das machst du am Besten mit Lavalays AdAware,
    nach Spyware suchen.

Michi

6. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

ok das kann ich machen. vielen dank. das hab ich nämlich :D
    thx @ all

7. Laberkopp

Laberkopp Byte

ich hatte mal genau dasselbe problem.

bei mir war damals auch ein kabelbruch in der mouse verantwortlich. hab ewig lange gerätselt bis ein bekannter mal hier war und mich darauf hingewiesen hat. kurz bevor der rechner abstürzt (mauszeiger ging nicht mehr) gab es aus dem compi gehäuse ein langes pfeiffendes geräusch, daran erkennt man das angeblich. hab dann maus ausgetauscht --> läuft wieder perfekt.

8. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

naja ich hatte vorher eine schnurlose maus. seit dem ich die hatte trat das problem auf. dann hab ich die maus wieder gewechselt (also schnurmaus) aber das problem war das gleiche... :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page