1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ein Problem mit web.de !

Discussion in 'Mail-Programme' started by Grandmastachang, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich benutzte nun The Bat als e-mail Programm. Ich kann die neuen mails empfangen, aber keine mails verschicken. Es erscheint die Nachricht : Could not connect to server, obwohl er doch die mails abholen konnte. Liegt es am ssl ? Mit GMX hatte es vorher auch geklappt, warum nicht mit web.de ? Als Browser benutze ich Opera.

2. Hi Leute !

Danke an euch beide , port 25 hatte ich ja am Anfang, aber es ging nicht. Jetzt habe ich es wieder auf 25 gestellt und komischerweise geht das nun aufeinmal :) !
    Also Danke fuer eure Muehen dieses Forum ist echt toll !
    Weiter so Ciao !!!

CHang

3. Hallo Dischi !

nee eine Firewall benutze ich nicht. Die Zugangsdaten sind auch richtig sonst koennte ich die mails nicht abrufen. Echt komisch oder ? Liegt das villeicht an Freenet ? Ich hab mal gesehen das es einen ,ohne zufragen , Proxy mal eingerichtet hat.
    Also bis denn

4. Hi Dieschi !
    Danke erstmal fuer die richtige Kategorisierung :)
    Zu den Fragen :

1. Ja habe ich.

2. Ich habe es so gemacht wie in der Hilfeseite von web.de beschrieben ist. Mit smtp port 995 etc.

3. Eigentlich benutze ich auch den mailclienten von Opera, aber es hatte auch nicht geklappt. Ich hatte gelesen das Opera Probleme mit Zertifikaten und SSL haben soll. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich hab gehofft das es mit The Bat funktioniert. Leider hats nicht geklappt :(

Hilfe ! Ich will nicht outlook benutzten es ist mir zu unsicher !

5. stella-k

stella-k Kbyte

Sorry Olaf,
    Hab den Link gelöscht da ich von dort nach hier gelinkt habe ... obwohl der Beitrag hier ja auch verkehrt ist :(

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.09.2002 | 11:01 geändert.]

6. stella-k

stella-k Kbyte

Nana, Doppelposting?

Nutzungsbedingungen nicht gelesen?

http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. ich rufe meine Mails manchmal auch mit Opera ab und da klappt es ... Könnte es eventuell sein das du den smtp-Port den web.de angibt per Firewall gesperrt hast?

Davon abgesehen, ich mußte keinen Port angeben um mit Opera Mails zu verschicken ...
    Einfach nur den pop und den smtp-Server eingetippert:
    pop3.web.de
    smtp.web.de

Und deine Zugangsdaten .. nix mit Ports etc ...

Gruß .. dieschi
    Moderator PC-WeltForum

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Grandmastachang,

ich habe dein Post in das Forum für Fragen zu Mail/Mailprogrammen verschoben.
    Hier gehört es thematisch rein und ich denke di wirst hier auch passende Antworten bekommen.

Auch zwei Fragen von mir:
    - Hast du alle Einstellungen überprüft
    - nochmal die Anleitung bei web.de nachgelesen?

Doch noch eine Nachträgliche dritte Frage:
    - warum benutzt du nciht den Mailclienten von Opera?

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.09.2002 | 11:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page