1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ein Virus bei Limewire gedownloadet!

Discussion in 'Sicherheit' started by CroCro, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CroCro

CroCro Kbyte

Hi,
    ich habe vorkurzem was bei Limewire ein Programm gesucht was ich bei Google nicht gefunden habe, das Programm hatte bei Limewire genau die gleiche Bezeichnung, was ich bei dem Suchfeld eingegeben hatte. Nun habe ich es gedownloadet und installiert und plötzlich findet mein Avira AntiVir Guard 4 Malwares ich habe sie sogleich gelöscht und Limewire habe ich auch sofort gelöscht. Doch nun habe ich Angst das doch noch etwas passieren kann... brauche schnell eure Tipps ich hatte eig. noch nie ein Virus auf meinen PC.

Mfg CroCro

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Original Programm gibt es diese Malware höchstwahrscheinlich nicht.
    Diese Frage kann man aber erst beantworten, wenn man weiß, um welche Anwendung es sich handelt.

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

da auf den fotos sind aber nur 2... ich würde dir empfehlen,
    1. dein system mit antivir mal komplett durchzuscannen,
    2. die heruntergeladene datei bei virustotal durchscannen zu lassen,
    3. keine warez mehr herunterzuladen und dann hier meckern weil du dir einen virus gefangen hast.

4. CroCro

CroCro Kbyte

Also, ich habe jetzt noch mal Avira durchlaufen lassen und her hat noch 2 mal die gleichen Viren gefunden, die ich auch gelöscht habe: TR/Agent.90112.G. Doch nach den Virusbefall erscheint manchmal eine Fehlermeldung bei Firefox (siehe Screen) und Firefox schliesst sich..

PS: Das Programm, was ich downloaden wollte ist nicht Copyright es wurde selber gemacht doch es ist sehr alt und in Goolge nich mehr auffinbar deswegen habe ich es bei Limewire gesucht. (Ich bin kein illegaler Downloader).

Attached Files:

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Geh mal nach dieser Anleitung vor: KLICK

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

...ich hab noch eher was in google als i limewire gefunden, und da holt man sich immer einen virus mit. Murphy's Law.
    wie heißt denn das programm, vllt hat jemand mit dem virus oder speziell diesem fall schonmal begegnung gemacht...

7. CroCro

CroCro Kbyte

Also das ist aus TV Total da kann man die stimmen von Dieter Bohlen imitieren wie bei "Bei Anruf Bohlen". Aber ich glaube nicht das ihr das kennt.

Ich habe hier meine Files? (leider muss ich sie Posten, da man die Files nicht bei den Anhängen annehmen will).

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

8. Terminator66

Haste mal die Registry nachgesehen, wie hier beschrieben? KLICK

Rest der "Humi-Anleitung" befolgt ?

9. CroCro

CroCro Kbyte

Wie kann ich genau in der Registry nachprüfen ob da etwas nicht stimmt?

10. Terminator66

Steht doch in dem Link drin:

Registry Die folgenden Registryschlüssel werden hinzugefügt um die Prozesse nach einem Neustart des Systems erneut zu starten.

– [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    • MDNS="%Verzeichnis in dem die Malware ausgeführt wurde%\%ausgeführte Datei%"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page