1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab eine verbindung mit dem router aber komm nicht ins internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schaufel, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaufel

schaufel Byte

der wlan adapter wählt sich bei mir im router wohl ein aber ich komm nicht ins internet! der explorer zeigt einfach nichts an an! als wen er offline ist! muss man irgendwie noch beim explorer was einstellen oder so!

-------------------------------------------------------------

:guckstdu: wenn das dach rostet ist der keller feucht!!

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Ist der Router richtig konfiguriert?
    Sprich: Über LAN kommst ins I-NEt?

Mfg Mat1234

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na klar muss man da einiges einstellen:

1. den Router
    2. dazu passend die WLAN-Verbindung
    3. den Browser, damit er diese Verbindung nutzen kann.

Dazu gehört natürlich noch ein Betriebssystem und ein Provider.

4. schaufel

schaufel Byte

der router läuft schon länger und der funtioniert auch sonst wär ich im moment nicht online aber mein kumpel hat das problem! der bei mir war! und jetzt möchte ich das problem lösen

mfg Schaufel

5. mat1234

mat1234 Kbyte

Also der Kumpel war bei dir und konnte über deinen Router nicht ins Internet?

Irgendwelche Sicherungen?

Mfg Mat1234

6. schaufel

schaufel Byte

also ich hab arcor 2000! wenn du einen deine daten geben willst kannst du diese über einen programm von arcor auf ein usb-stick ziehen! wenn du denn dann auf ein anderen laptop auf machst dann intalliert er von arcor das einwahlprogramm und man kann loslegen! klappt bei meiner freundin und nur bei mein kumpel nicht! mein kumpel geht sonst nur über lan ins internet muss man jetzt was umstellen! weil man über wlan rein will!ich mein jetzt beim explorer?

mfg schaufel

7. mat1234

mat1234 Kbyte

Nein im IE musst du nichts einstellen.

Versuchs doch manuell.
    Gibst den WEP-SChlüssel (sofern einer vorhanden ist) unter Netzwerke ein. (unter XP)

MAC-Adressen SChutz aktiviert?

Mfg Mat1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page