1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab einen Fehler, need help

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bennnn, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennnn

bennnn ROM

Hallo, Leute.

Während ich letztens mal ein Spiel (Counter-Strike) spielte, trat folgender Fehler auf: Die Anzahl der "Frames per Second" sank rapide und dann sah ich nur noch ein schwarzes Bild auf meinem Monitor. Die Lampe am Monitor leuchtet immer, als ob alles in bester Ordnung wäre, aber ich sehe nichts. Dann muss ich den Bildschirm aus und an machen und sehe für ca. 10 seks. wieder alles (leicht flimmernd). Dann aber habe ich wieder schwarzes Bild. Jetzt habe ich den Bildschirm (Medion Flatpro 19" TFT) schonmal an einem anderen PC getestet. - einwandfrei - Dann dachte ich, dass es an meiner beschiessenen Grafikkarte liegt (GeForce 7300 GS) und habe mir eine neue (GeForce 6800 GT) gekauft. Doch ich habe dieses Problem immer noch. Jetzt als ich heute morgen den PC angemacht habe, geht es. Doch ich bin hier nur am surfen und so. Habe Angst das es wieder durch irgendetwas anfängt schwarz zu werden. Also bin langsam verzweifelt, wobei es doch jetzt schon über 30 mins. einwandfrei läuft. Bitte um Hilfe - Danke.

Übrigens: der PC hat kein Stromsparmodus oder Bildschirmschoner angestellt.

(PC Infos)

Intel Pentium 4 Processor 3.06 HT
    GeForce 6800 GT
    2 Gb DDR2 - Ram
    Sound on board.
    Mainboard: Ati...
    250 gb SATA-Festplatte / 6300 upm

Mein Antivirus Programm ist übrigens vor drei Tagen abgelaufen, kann so etwas auch durch einen Virus erfolgen? Ich weiß nicht ob ich den Rechner einmal formatieren sollte, das wäre von den Daten her kein Problem. Könnte mir das wichtigste vorher auf CDs und mp3sticks sichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page