1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab grad mal 100? übrig! ->kauftipp!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timmili, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

timmili Kbyte

hi ihr!

hab grad bei ebay 2x256MB SDRAM (!!!) für knapp 100? vercheckt und die hab ich halt bald übrig! ich hätt nie im leben eine solche summe erwartet! ;)

da ich zur zeit so ein PC-freak geworden bin, möcht ich natürlich meinem "großen" nen gefallen tun und ihm was schönes reinkaufen. ich hab eigentlich (bald) alles, was ich wollte. Radeon 9800Pro 128MB Sapphire kommt, neues 550WATT netzteil kommt. 2x90cm rundkabelkommen. was ichs chon habe:

ASUS A7N8X nForce2
    AMD Athlon XP 2500+
    2x512MB DDR Ram Infineon 333
    120 und 160GB festplatte (beides samsung)
    1 IDE rundkabel
    300WATT Netzteil
    CR-r/RW brenner von yamaha

was also kann ich noch "brauchen"? aber nur was, was sich auch bemerkbar macht! ich hätt an einen weiteren 512MB riegel gedacht, aber ich weiss jez nicht, ob des überhaupt was bringt. wenn ja, wo?

vielleicht noch zu dem, was ich am PC hauptsächlich mache:

ich surfe, schreibe, chatte, und SPIELE vor allem.

soll ich mir evtl ein neues mainboard zulegen? meins is vom juni letzten jahres (hört sich irgendwie spießig an, ich weiss). wenn ja: welches? wie gesagt, ich hab nur diese 100? über ... evtl auch 150 aber des sehen wir schon!

würd euch einfach bitten, mir tipps zu geben. vielleicht weiss ich sachen nicht, dies gibt und ic sie niemals zuvor gehört hab! ;)

achja, ne wasserkühlung ... lohnt sich des? evtl ja sowas, weil ich aber keine berichte habe, wieviel sowas bringt, hab ichs immer gelassen, mir sowas zuzulegen ... meine temps betragen während des "surfens" :

Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen
    Motherboard 27 °C (81 °F)
    CPU 38 °C (100 °F)
    CPU Diode 47 °C (117 °F)

Kühllüfter
    CPU 2296 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.66 V
    CPU AUX 1.66 V
    +3.3 V 3.26 V
    +5 V 4.89 V
    +12 V 12.29 V
    -12 V -12.21 V
    -5 V -4.62 V

also, lasst euch was gutes einfallen :)

2. Magrange

Magrange Megabyte

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ich wär auch für die Schwäbische Lebens Philosophie:

Spare, Spare, Häusle baue oder eher:

Spare, Spare, neue PCs zusamme baue :D

Ne, Spaß bei Seite, n DVD-LW wie zb Toshiba SD-M1802 oder n DVD-Brenner wie der neue LG oder ne Lüftersteuerung wie zb Digital Doc 5+

Gruß Moorhuhn87

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Also für 100 Euro würde ich eine Creative Audigy 2 ZS und ein Toshiba DVD-Laufwerk kaufen.

Die Soundkarte kostet so um die 77 Euro, das DVD-Laufwerk so um die 35 Euro.
    Musste nur 12 Euro drauflegen.

Ansonsten ist der PC so ok. Mehr als 1024 MB Arbeitsspeicher ist für dich im Moment herausgeschmissenes Geld. TV-Karte? Wenn er keinen Fernseher hat... ;)
    Meine TV-Karte ist auch nur drin, weil die mit Radio ist. Sonst hätte ich keine.

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

@timmli
    Wenn du dir unbedingt was kaufen willst, dann DDR 400 oder DVD Brenner aber sei doch froh dass du nen guten Rechner hast und leg dein Geld an. Das gibt Zinsen und du kannst dir dein Geld für den ersten 5Ghz Prozzi sparen :D

6. Woiso

Woiso Kbyte

Jep,aber dann muß er noch min. ein halbes Dutzend Riegel verkloppen.
    TFT und Unsinn ???? :rolleyes:

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Magrange

Magrange Megabyte

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann kaufe dir Rundkabel (bessere Luftzirkulation im Tower), eine Lüftersteuerung oder spare es einfach....;)

10. timmili

timmili Kbyte

erstmal sorry, dass ich die rubrik übersehen hab. hab ausversehn bei hardware allgemein reingepostet *schäm*

hm, dvd-brenner brauch ich ned, TFT is unsinn und euch geb ichs sicherlich nicht *gg*

naja, mehr speicher is bissl doof, oder? ausser ich kauf ma DDR 400 davon aba dann muss ich meinen alten ja auch loswerden.

kummer, kummer, kummer ....

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Du bist doch gut versorgt....:D
    Manche Leute haben Probleme...:p

Kauf dir nen TFT, nen neuen Tower... oder gebe das Geld mir...:p

PS
    Thread :schieb:

Gruß
    wolle

12. Mafde

Mafde Byte

Wenn du gerne spielst und Wert auf guten Ton legst
    könnteste Dir ne gute Sounkarte als Onboardersatz holen wie die Creative Audigy oder so. Oder nen DVD-Brenner.

MafDe

13. timmili

timmili Kbyte

schön, wenn ihr euch meinen thread aussucht um zu streiten! ;b

ich will mir was kaufen :(

14. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Moin

@Hammer-Heinz bobadilla macht hier gar keinen Dumm an. Es geht nur darum das Fullquotes nicht sein sollen. Ausserdem stören Sie auch den Leser. War nur ein Hinweis von ihm ;) .

Gruß Maik :D

15. Hammer-heinz

Hammer-heinz Guest

16. Gast

Gast Guest

17. Waaasssssss?Du hast für 2X256 MB SDRAM 100? bekommen?
    kannst du mir sagen wie der käufer heisst?Denn ich auch noch 256 MB SDRAM zu verkaufen

Vieleicht Kaufst du dir ein DVD Brenner?

edit by wu-wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page