1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab ich einen Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by kikifunk, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikifunk

kikifunk Byte

Hi,
    seid gestern dreht mein Pc voll durch:heul:
    Die laufwerksklappe öffnet und schließt sich immer,das geht immer in unregelmäßigen Zeitabständen vor sich.
    auf-zu-auf-zu-auf-zu-auf-zu- usw,usw
    Nach einer Weile ist der Pc,für kurze Zeit nicht mehr zu bedienen,als ob er fest ist.
    Autoplayfenster ist offen,laufwerksklappe auf+zu usw
    Hat jemand Lösungsvorschläge,oder kennt das Problem.
    Danke
    Hat

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht mehr Angaben zu deinem System machst musst du es wohl auf www.hellseher-online.de probieren.

Ansonsten lies auch mal den, in diesem Board angehängten, Thread zum Thema Hijack this Log!

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Kiki,

schraube den Rechner auf und entferne den Stromanschluß zu dem Laufwerk das da verrückt spielt, dann ist da erstmal Ruhe. Bitte Rechner vorher ausschalten.

Dann den Link zu deiner HiJackThis-Auswertung posten. Es gibt so Scherzprogramme die das verursachen, möglich wäre aber auch ein defekt an dem Laufwerk. Hast du gestern irgendwelche Software aus dunklen Quellen installiert ?

Wolfgang77

4. kikifunk

kikifunk Byte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wozu sind diese Programme:

C:\Programme\ZyXEL Technology Corporation\ZyAIR G-220 Utility\ZDWl****exe

O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe

Zweiteres würde ich auf jeden Fall fixen..... ausser du weißt was es ist

wieso wird aus dem Beitrag (a n . ) zensiert?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    *kurz einmisch*
    Der Eintrag von Spyware Doctor ist in Ordnung, das Tool ist auch seriös, ich gehe von einem Fehlalarm von Hijackthis aus.

Grüße Jasager

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WLAN Wlan Wehlahn Wl****exe ZDWl****exe ZDWL****exe an ZDWl****exe ****

dann. wann. wenn. mahn. l**** her**** m****

hmm.....

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

an mit einem Punkt hinten wird zensiert *g*

Wurde schon der Technik gemeldet :D

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

sowas versautes aber auch: "an" mit punkt dr**** PFUI! :)

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page