1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab ich mich strafbar gemacht???

Discussion in 'Mail-Programme' started by dreamdancecd, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr,

ich hab da folgendes Problem. Ich hatte einmal was bei eBay versteigert. Nachdem ich aber schnell festgestellt habe, das aufgrund der eBay Gebühren etc. es im Grunde plus minus null ist, habe ich ganz einfach eine kleine HP gebastelt und 2-3 ganz normale Sachen (nichts jugendgefährdendes oder illegales) zum Verkauf angeboten.

Da ich aber nicht genau wusste ob es alles so einfach geht 3 Sachen (EIN PC SPIEL, Ne DREAM DANCE CD und meinen DVDPlayer) im Internet zu verkaufen, habe ich darauf verzeichtet mich in Suchmaschienen einzutragen.

Wollte halt nur eBay sozusagen umgehen und eben allein Gewinn machen und nicht noch Gebühren abgeben... Doch um Leute auf meine Seite zu bekommen habe ich mir Outllook genommen und da einfach eine Signatur erstellt und war dann so auf verschiedenen Internetseiten (wo halt Leute Ihre E-Mail Adresse stehen haben und so in Technik Foren und so weiter, wo potenzielle Käufer sind) und habe dann einfach einigen Leuten eine Mail geschickt mit dem Link auf meiner Seite wo ich halt meine paar Sachen verkaufe...

Insgesamt habe ich so in den letzten 2 Wochen rund 2000 Mail verschickt (war ganz schön anstrengent alles von Hand in Outlook)...

Mein PC Spiel habe ich nun schon verkauft, doch ansonsten kamen sehr viele böse Mails zurück. Einige drohten sogar damit mich zu verklagen und einer meinte ich bekomme ne Anzeige wegen SPAM MAils etc.

Hab mich nun mal im Internet informiert und festgestellt das SPAM Mail ja total verboten ist und was mir im schlimmsten Fall drohen kann. Dabei hab ich das ganz easy alles gesehen und ahnte nicht das die Leute so reagieren. Ja doch nun sind die Mail raus und natürlich hab ich nicht auf den HEADER etc. geachtet.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich mit solchen "bitterbösen" Mails nun umgehen soll (weil es kommen täglich neue dazu, mails verschicken tue ich aber nicht mehr) und ob die Sache wirklich rechtlich so schlimm aussieht?

Gruß :)

Jetzt hab ich total die Panik...

2. ICKEU5ER

ICKEU5ER Byte

Guck mal hier:

15.04.2003 | 10:18 | mp
    Adress-Daten veröffentlicht: Spam-Versender verliert vor Gericht

--> http://www.pcwelt.de/news/internet/30437/

Sieht schlecht aus - wa? :-)

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich denke nicht das dir was passiert,

am besten nichts mehr machen - also auch nicht antworten

ich denke nicht das einer so drauf ist, das er dir den statsanwalt auf den hals hetzt - ne schlimme tat hast du ja nicht begangen

im schlimmstenfall schreibt dir ein rechtsanwalt, das du dasnicht mehr machen sollst

also einfach gras über die sache wachsen lassen

4. Hatz20

Hatz20 Kbyte

SOlange dich keiner anzeigt geht es vollkommen in Ordnung.

5. pinball

pinball Kbyte

Ich denke sie werden dich finden und töten aber im Ernst ausser den erbosten E-Mails wirst du wohl keine weiteren konsequenzen fürchten müssen aber wie wäre es wen du an alle 2000 noch ne Entschuldigung schickst, war nicht ernst gemeint mußt halt jetzt ein paar Tage mit der Hähme leben und laß es dir eine Lehre sein.
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 11.04.2003 | 22:31 geändert.]

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

tja, ich werd} dich in deiner Panik noch etwas verstärken - ich gehe generell Spam-Mails von deutschen Absendern hinterher und lass} denen }ne Abmahnung zukommen - im Wiederholungsfall "sind sie Reif"....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page