1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab ich überhaupt nen bios??:)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by henson1979, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, grins.... hab mir den asus a9rp
    gekauft, auf dem war vista vorinstalliert- wollte aber xp draufhaben...
    platte formatiert, alle möglichen treiber für xp von der asus-seite runtergeladen. jede installation hat geklappt ausser die aktualisierung des bios (A9RpAS228)und die installation der bios hilfsprogramme flash.exe und
    flash2.exe.. mein rechner fährt bis auf den weissen platzhalterstrich komplett in schwarz hoch; der bildschirm, wo einem prozessor, festplatten, ram, biosversion usw angezeigt werden und man den bootprozess unterbrechen kann fehlt einfach, heisst ich habe irgendwie keine möglichkeit ins bios zu kommen, windows fährt aber dennoch hoch...
    kann mir jemand erklären, was ich machen muss???

p.s ja, ich schreib alles klein, ausser persönliche anreden; keine zeit für shift-taste...:)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ins BIOS eines PCs kommt man nicht mit irgendwelchen exe-Dateien. Die flash.exe dient dem BIOS-Update unter DOS!

3. die antwort hilft mir leider nicht wirlich (da zu wenig fachwissen)
    wie komm ich denn ins dos, wenn ich den bootprozess nicht abbrechen kann?
    wäre ein wenig hilfreicher zu erfahren, wie ichs mache als gesagt zu bekommen was nicht geht, weil das merk ich selbst...:)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst doch überhaupt nicht ins DOS, denn Du musst ja schließlich das BIOS nicht aktualisieren. Im übrigen bietet ASUS den ASUS-Updater, der ein BIOS-Update unter laufendem Windows ermöglicht. Dir als Laien würde ich aber dringend davon abraten, irgendetwas am BIOS zu machen, denn dabei werden sämtliche Einstellungen, die jetzt vorhanden sind, zurückgesetzt! Ob Du dann in der Lage bist, den nicht mehr startenden PC (und dieser Fall tritt garantiert ein!) über die BIOS-Einstellungen wieder gangbar zu machen?

5. wie, ich dachte die flash.exe ist fürs dos?? da kannst du mal schwer von ausgehen, daß ich das übers bios nicht hinkriegen würde, lach! aber was schlägst du denn vor? hab so gut wie keine einstellungen, sind nur xp und die asus treiber installiert; stell ja nix ein bevor system komplett installiert ist. der compi und xp laufen ja im prinzip, mir kommts halt nur extrem komisch vor, daß ich diesen schwarzen bildschirm mit den hardwareinformationen nicht habe...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ist sie auch. Man kann sie aber nur unter DOS verwenden, nicht aber damit ins DOS kommen.

Dass Du keine Einstellungen hast, bezweifle ich. Nur weil Du selbst keine Einstellungen vorgenommen hast, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Windows und das BIOS haben nichts miteinander zu tun!

Glaube mir, jemand, der fragt, ob er überhaupt ein BIOS hat, sollte unter gar keinen Umständen versuchen, irgendetwas mit dem BIOS zu veranstalten.

7. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Du wirst von dem "Bios" nichts sehen, da dein Rechner schneller hochfährt, als dein Monitor anzeigen kann.

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Helloween!
    Was Du meinst das ist der POST. Ins BIOS kommt man mit einer Taste oder Tastenkombination. In der Regel mit <Entf> oder <DEL> oder auch mit F2. Das steht während des POST auf dem Bildschirm. Solange das da steht, muß diese Taste oder Kombination gedrückt werde, dann kommt man ins BIOS.
    Um den Rechner zu optimieren muß man unbedingt das Handbuch zur Hand haben. Einfach irgendwelche Einstellungen vorzunehmen kann eine vollständige Lahmlegung des Systems zur Folge haben, deshalb: Vorsicht!

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bleibt noch die Frage aller Fragen: Weswegen willst du das BIOS überhaupt flashen? Hast du jetzt Probleme mit dem PC? Wenn alles läuft gibts keinen Grund, das BIOS upzudaten.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Awsihan. DfvdlmadgZadZ. Ach, was seid ihr heut alle nett! Die Frage von derupsi lag mir auch die ganze Zeit auf der Zunge.
    btw: IsnWA, kZfdR. Ich schreibe nur Wort-Anfänge, keine Zeit für den Rest.

11. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

wB wahre blödelei!!!
    jbimsfutd, iim jedenfalls bin ich mal so frei und toleriere das, indem ich mitspiele

@henson1979: hDPkB, wene, deePi, dweanh hätte dein pc kein bios, wüsste er nicht einmal, dass er ein pc ist, demnach würde er auch nicht hochfahren

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Würdet Ihr gefälligst mal mit dem Blödsinn aufhören? Nächstens kommt Ihr auch noch mit Japanisch oder chinesisch an!:bse:

13. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

Tipp: Markiere den Text ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page