1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab kein sound mehr... brauche dringend hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by Froz3n, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Froz3n

Froz3n ROM

naja ich hab nur noch sound, wenn ich powerdvd im huntergrund laufen hab...
    ich erkläre mal wie es passiert ist:

ich wollte ein video mit powerDVD starten weil es mit divx nicht ging...
    als ich es dann mit powerDVD gestartet hab, hab ich nur ein kurzen und lauten sound gehört... es hat sich so in etwa angehört, als ob man eine alte kassete vorspulen würde...
    also als ob das ganze video innerhalb eines bruchteils einer sekunde abgespielt wurde und danach ist powerDVD ausgegangen wenn ich mich richtig erinnere...
    naja dann dachte ich, dass das video wohl defekt sein muss und hab es gelöscht - dann wollte ich etwas musik hören aber ich hatte kein sound mehr
    ich hab überhaupt kein sound - nicht mal bei windows meldungen

ABER wenn powerDVD an ist, ist alles wieder normal - ich kann entweder den sound des videos hören oder von allen anderen sachen...
    um jetzt musik hören zu können, muss ich z.b. im hintergrund powerDVD mit einem video auf pause laufen lassen damit ich überhaupt was höre...

kann mir jemand helfen?
    hatte jemand mal dasselbe problem?
    wie kann ich diesen fehler wieder rückgängig machen?
    brauche schnelle hilfe ._.

2. swissfriend

swissfriend Kbyte

Vielleicht mal den Soundkartentreiber neu installieren.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Lauter stellen :D

Hört sich komisch an, könnte aber helfen! PowerDVD und die Windows Lautstärke sind unterschiedlich. Schalte mal in der Systemsteuerung die Lautstärke auf voll und prüfe ob du dann Ton hast.

Gruß
    schwarzm

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und den anderen Thread kannst Du doch auch selber löschen.

Mehr als "Treiber neu installieren" fällt mir auch nicht ein zu Deinem Prob.

MfG Raberti

5. Froz3n

Froz3n ROM

also ich hab die lautstärke überall auf maximum gestellt und konnte trotzdem nur ein rauschen (was normal ist) von den boxen hören...
    hab also nur noch sound wenn powerDVD im hintergrund läuft =/
    naja dann muss ich wohl die treiber mal neu installieren...
    und ich hab auch versucht den anderen thread zu löschen... bin hier aber neu und hab nirgends die option dazu gefunden xD

6. Froz3n

Froz3n ROM

das problem hat sich scheinbar von selbst gelöst ^_^
    nachdem ich den pc heute angemacht hab, hat alles so funktioniert wie es zu funktionieren hat :D
    trotzdem danke nochmal an euch alle für eure hilfe ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page