1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab linux 7.1 Pro und nu viele ??????

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Hightop One, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin an Alle ,

Ich hab grad linux 7.1 Pro geschenkt bekommen,mag nicht aktuell sein,aber für jemand der sich grad vom Looserland ins Userland bewegt ist das schon ne unheimlicher fortschritt.:)

So und nu zu mein Prob,ich weiss zwar das ich mit Partiton Magic ne Linux Partition erstellen kann,was eigentlich ja recht einfach ist,aber meine frage ist nun :D

Muss ich Linux auf die erste Partition setzen,also sprich C: oder ist es auch in ordnung ,wenn ich es auf die D: partion setze ?:confused:

Ich möchte es gerne so einrichten,das mich mein PC beim Hochfahren fragt ob ich linux oder XP starten will.

Bei Micro Bill war immer das Prob,das du mit der ältesten version anfangen musstest,also erst 98 dann 2000 und zum schluss XP installieren. :aua:

Muss ich es hier auch so machen?,also erst linux 7,1 ,dann XP oder spielt das keine Rolle ?:confused:

Wie gesagt ich will keine starter disk nutzen und ich hab das forum grad ne 1 stunde studiert aber nix zu meiner frage gefunden.

:bet: Userland ,Help Me,Plz. :bet:

2. frrei

frrei Kbyte

Wenn Du nur eine Festplatte hast, lasse einfach ca. 3GB (mehr kann nicht schaden) frei, der Linux-Installer wird dann diesen freien Platz zum Einrichten verwenden. Ältere (SuSE?)Versionen unterstützen keine Verkleinerungen von NTFS-Partitionen!!!
    Windows XP sollte vorher installiert sein, dann wird der Linux-Installer einen Bootlader installieren, der später die Auswahl des entsprechenden Systems ermöglicht. Andersherum gibt es Chaos, da Microsoft keine anderen Betriebssysteme kennt und bei einer Installation alles gnadenlos glattbügelt...

Übrigens eine genaue Bezeichnung Deiner Distribution wäre sehr hilfreich, denn Linux selbst ist erst in der (Kernel)-Version 2.6 zu haben. Ich tippe bei Dir jedoch auf SuSE...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page