1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab mich ausgesperrt von der Daten HDD (Zugriffsrecht)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nightdrifter, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Hallo.

Kurze Vorgeschichte, meine Mutter hatte gestern den XPSecurityCenter Trojaner oben.

Da ich viel arbeite, konnte ich nur abend hin und habs erst heut geschafft den zu besitigen. Meine Mutter arbeitet übers Netz.

Deswegen hat sie meinen PC genommen und weil ich nicht wollte, dass sie das gleich auf meinen macht wie auf ihren, hab ich ihr ein Gast-Konto eingerichtet und bei meiner Daten HDD die Zugriffe verweigert für ALLE.
    Denn ich konnte als Gast alles einsehen obwohl ich schon Zugriffsrecht nur für Admin hatte. Naja, deswegen hab ich wirklich ALLE genommen, dass wirklich keiner mehr zugreiffen kann.

Später wollte ich diese Sperre wieder lösen in meinem Benutzerkonto.
    Denkste, hab mir zwar wieder volles Zugriffsrecht gegeben, aber ich komm nicht rein.
    Sprich, auf die HDD komm ich und in den nächsten Unterordner, aber Daten selbst oder noch andere Unterordner kann ich nicht öffnen:
    "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"

Beim Fortsetzen kenn ich micht dann nicht mehr aus, was ich da einstellen muss.

So, weiß nun jemand, wie ich das vielleicht wieder auf Standard stellen kann? Wär sehr nett, denn meine Daten will ich ja weiterhin verwenden.

Danke im voraus.:jump:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kenn da jemanden, der dir das ganz genau erklären kann: Dein Computer.

Der hat ein Hilfe- und Support-Center und da brauchst du nur zu fragen.

3. Nightdrifter

Nightdrifter Kbyte

Das habe ich schon bemüht, doch das kann man vergessen. Ich find da nichts nützliches.

Außerdem versteh ich das nicht. Ich hab mir selbst Vollzugriff gegeben kann aber trotzdem nichts machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page