1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab nen athlon mit 1000Mhz will übertakten!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Sc/-/iZZoR, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Hi, ich hab nen wirklcih armsehligen 1 Ghz AMD Athlon prozessor :(und will ne höhere leistung erzielen denn ich brauch für Far Cry mind. 1,2 Ghz

würd mich über antworten die mir weiterhelfen wirklich freuen

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

kannste vergessen. Der Prozzi hat einfach kein Potenzial.

3. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

kann man da wirklich garnichts machen?nichtmal 0.001 ghz dazu holen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie jetzt kein Potential?
    So um die 10-20% könnten durchaus drin sein. Meine Thunderbirds haben meist 200MHz mehr verkraftet.
    Aber wenn Du keine Frage stellst, kann man Dir ehrlich gesagt auch keine Antwort geben :rolleyes:
    Vor dem Fragen und Übertakten bitte eine der Anleitungen lesen.

Gruß, Andreas

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Es gab da zwei verschiedene Athlon, 100 und 133 FSB. Meiner hatte 133 FSB und ich habe ihn mit den damals möglichen Bleistiftstrichen freigeschaltet, dann Multiplikator auf 10x und er ist mit 1333 gelaufen. Vielleicht sollte man dazu die Corespannung um 0,1-0,2V erhöhen. Bei einem Athlon mit 100er FSB solltest Du einfach das Board auf FSB 133 umstellen und dank vorhandenem 10x100=1000 könnte das auch gehen.

Du solltest dafür einen besseren als den Serienkühler benutzen, die meisten neueren Kühler mit Kupferkern sind aber gut genug dafür. Ich hatte einen von Titan mit 8cm Lüfter der hat sogar in reinem Aluminium funktioniert.

Nicht vergessen, Garantie auf übertaktbarkeit gibts nicht!

6. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

aber wie schalte ich denn das board auf FSB 133 und diesen multiplikator wo mach ich den das?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

7. magiceye04

Schau mal ins Handbuch.
    Ansonsten im Bios mal nach "CPU Host Clock", FSB o.ä. suchen, was ja derzeit auf 100 oder 133 steht. Oder erzähl uns, was so alles im Bios zu finden ist.
    Aber bitte nicht einfach den Takt wild nach oben prügeln, sondern die Anleitung befolgen.

8. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

wo komm ich denn ins bios menu?

9. magiceye04

Die meisten Handbücher nennen die ENTF-Taste.

10. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

also soll ich die entf taste drücken um da rein zu kommen oda was?

11. magiceye04

Nein, das hab ich nur zum Spaß geschrieben :rolleyes:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nächste Frage: "Wann muss ich diese Taste drücken ?"

:rolleyes:

13. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

hmmm.....*schmoll* kann mir keiner sagn wie man da so reinkommt weil ich hab meien handbücher alle verschlampt:rolleyes:

14. magiceye04

Ich galube, das können wir nicht verantworten, daß Du Deinem PC durch Übertakten Schaden zufügst.
    Aber wenn Deine Kiste das nächste mal bootet, warte, bis dasteht: "Press DEL to enter BIOS" und dann drück DEL=ENTF. und schau Dich ein wenig im Bios um. Wenn es Dir dort gefällt, lies die Übertaktungsanweisungen. Wenn es Dir unheimlich vorkommt oder Du nichts lesen kannst, lass es lieber sein.

15. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

gut das werd ich tun

ach und kleine frage am rande:wann bin ich denn ne stufe höher derzeit bin ich ja byte wann werd ich en 2 byte oder sonst was
    ?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wenn Deine Kiste stabil auf 1200 MHz läuft ! :D

17. pgC

pgC Halbes Megabyte

Seid doch nicht so gemein :D !
    Ein ganz süsses Kilobyte wirst du nach genug Beiträgen und dann gehts immer Aufwärts. gibts eigenltlich www.faq.de ? Solltest du mal aufsuchen und dich in allem informieren ;) !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page