1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hab problem beim hochfahren meines PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CuBa94, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CuBa94

CuBa94 Byte

Hallo zusammen!!!

Also ich hab ne neue HDD und kein neues Betribssystem gekauft (Winsows XP Home Edition)! Mainbord und alles andere hab ich von meinem Bruder bekommen!

Also ich installirte das neue Betriebssystem auf meine neue Festplatte und installierte alle Treiber. Als ich dann einen neustart machte hatte der PC 15 min. gebraucht bis er in der Benutzer auswahl landete!

Also ich versteh nicht so viel vom PC also bitte eine einfache erklärung wenn ihr etwas wisst was mir helfen könnte!

Danke schon im voraus!

LG CuBa94

2. Didgeman

Didgeman Kbyte

Schreib doch mal was zur Hardware

3. CuBa94

CuBa94 Byte

Hallo

Liegt sicher nicht an der Leistung des PC ( mein Bruder hatte ja die gleichen teile und bei ihm lief das Windows XP Professional super!) entweder is irgendwas mit der Festplatte oder ich hab was falsch eingestellt!

LG CuBa94

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwarekonfiguration wird trotzdem gebraucht.
    Bei SATA-Platte mal die Startoption im BIOS ändern, so dass SATA wie IDE angesprochen wird.

5. CuBa94

CuBa94 Byte

Hab die Festplatte über IDE angeschlossen!

6. Lief der Rechner bis du die Treiber installiert hast "normal"?
    Also ohne Probleme?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Siehst Du wenigstens jetzt, weshalb Du die Hardwarekonfiguration angeben solltest? :rolleyes:

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du die HDD über IDE angeschlossen hast, hast Du das CD/DVD-LW mit am selben Datenkabel wie die HDD oder hast Du dafür ein extra Kabel. Wenn Du nur eines hast, schau mal nach den Jumpern.
    Wie sagte schon @Feuerfux
    bonsay

9. CuBa94

CuBa94 Byte

Ne der Rechner hatte schon von anfangan Probleme un hochzufahren! Hab das Laufwerk am gleichen Kabel wie Festplatte! Und es ist alles richtig gejumpt!

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Läuft die Festplatte im DMA-Modus? Zu finden im Geräte-Manager unter IDE ATA/ Primärer IDE-Kanal -> rechtsklick darauf -> Eigenschaften und dort mal unter "Erweiterte Einstellungen" schauen. Was steht dort, event. Screenshot machen.

bonsay

11. CuBa94

CuBa94 Byte

Hallo

Also es funktioniert alles tip top weiss nicht warum! Ich hab einfach mal den IDE anschluss beim Mainboard gewechselt also beim 2 Slot eingesteckt und es hat wieder funktioniert!

Also vielen Danke für alles!!!

LG CuBa94

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da wird es aber sein, dass der Controller einen Defekt hat. Richte Dich event. darauf ein, dass das MoBo den Geist aufgeben kann, aber nicht muss. Wenns aber so funktioniert, ist doch ok.

bonsay

13. CuBa94

CuBa94 Byte

Also hab festgestellt das die USB-Anschlüsse nicht funktionieren kann das mit dem was zu tun haben?

LG CuBa94

14. deoroller

Sind die denn auch im BIOS aktiviert?
    Was ist an USB angeschlossen?
    Das mal entfernen.

15. CuBa94

CuBa94 Byte

Wie kann man das aktivieren? Sorry hab nicht viel ahnung!!!

16. deoroller

17. CuBa94

CuBa94 Byte

Jo habs gechafft!!! Also an alle die geschrieben haben: DANKE VIELMALS FUNKTIONIERT ALLES!!!

PS: KLASSE FORUM!!!!!!!!

LG CuBa94

Thema schliessen!!! DANKE!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page