1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hab problem mit portforwarding

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gangsta79, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gangsta79

gangsta79 Byte

Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Hab seit kurzem einen dsl router ( netgear rp614)und seit dem kann ich bei icq nichts mehr empfangen oder z.b. age of empires2 nicht mehr online spielen und bei emule hab ich auch probleme.
    Check einfach net was ich bei Portforwarding eingeben soll? Nachdem ich auf add custom service geh steht da

service name
    starting port
    ending port
    server ip adress

was muß ich da jeweils angeben? Falls jemand genaue angaben hat, wäre ich echt froh. Danke

2. gangsta79

gangsta79 Byte

Echt super Leute Danke Danke!!!:bet:

3. Gast

Gast Guest

Guck mal hier. Ist zwar für Winroute, aber vielleicht hilft es.

http://wintipps.tl-networks.com/article-157.htmlGuck

4. Mokiss

Mokiss Byte

ach ja stimmt,also unter -->Icq
    einstellungen-->connections-->User-->advanced users/Not using proxy einstellen.
    dann From 20000 To 20019 eingeben.

5. gangsta79

gangsta79 Byte

Hi, danke erstmal fürs Antworten. Aber leider hat es net funktioniert mit icq. Muß ich bei icq auch was umstellen? Ich meine bei den Einstellungen icq/preferences/connections ? Dort gibts ja auch eine option firewall.
    Und meine ip adresse ändert sich ja auch, also nur die letzte nr. letztens was die 2 und jetzt die 3.Muß ich dann jedesmal den Router neu configurieren?
    cu

6. Mokiss

Mokiss Byte

naja dieses problem hatte ich auch.
    zunächst mal musst du dein icq port öffnen z.b.

unter service name: icq
    starting port: 20000
    ending port: 20019
    server ip adress: deine private ip adresse z.b. 192.168.1.33

und bei emule das gleiche nocheinmal, wo du aber die ports
    4661-4662 öffnen musst. so behebst du den low-id.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page