1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe 3 GB RAM, sind aber nur 2GB da

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jukimuki, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jukimuki

jukimuki ROM

Hallo,

ich habe heute gemerkt das mein Windows Vista 64x Ultimate nur 2GB von 3GB Ram erkennt, habe auch schon CPU Z gedownloadet um zu schaun welcher Riegel kaputt ist. Doch jetzt zeigt CPU Z an dass ich 3 GB Ram habe und auch alle 3 Riegel funktionieren (habe ein Trippelkit). Aber im Bios stehen auch nur 2040 MB Ram. Habe schon Windows und Bios aktuallisiert und es ist noch immer so.

Mein System:
    Intel Core i7 920
    Asus P6T Deluxe
    Geforce GTX260
    A Data DDR3 1333Mhz 3GB Trippelkit, Gaming Series

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Welche BIOS Version hast du? Alle bisherigen BIOS-Updates für dieses Board beseitigen unter anderem auch RAM-Probleme

3. jukimuki

jukimuki ROM

Version 1003, ist die neuste Version die man von Asus runterladen kann

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann sein, dass der neuste Chipsatz Technologie X58 auf dem Asus Motherboard ein Problem hat mit den DDR3 Trible Module.

Sind die A DATA Module für ASUS Motherboard i.O.?

wichtig: bevor im PC herumhantieren, Dich elektrostatisch entladen, und aufpassen, dass Du Dich nicht auflädst.

Testweise:
    nimm 1 DDR3 Modul raus, und lassen 2GB DDR3 laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page