1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe beim formatieren so meine Probleme!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zooom1, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe versucht meinen Rechner zu formatieren um ihn "leer" zu machen und habe XP Home neu Installiert áber nachdem ich dann nochmal ein wenig geschaut habe, habe ich immer noch Dateien von mir gefunden und auch die Festplatte nich noch 16 GB belegt, ich finde aber nach manuellem löschen nichts mehr.
    Wo finde ich die Dateien bzw wie mache ich den Rechner wirklich leer, platt, verkauffertig. Morgen früh wird er abgeholt und ich habe wenig Lust das die neuen Besitzer Bilder von meiner Freundin finden *gg*

Was kann ich noch machen???:confused:

2. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe da was in Erinnerung, dass ich bei hochfahren irgendeine F Taste drücken muss denn ich bin bei neuinstallieren nich zum Formatieren gekommen. Muss ich denn eine F Taste drücken bei hochfahren ?

3. zooom1

zooom1 Kbyte

:bet: Bitte, kann mir keiner helfen???

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du das aus dem laufenden BS versucht? Das wird dann nichts, da Du dann ein 2. BS installierst (bezw. schon hast).
    Da Du nicht sagst, wieviele Partitionen Du hast, kann nur geraten werden. Diese daten, die Du noch findest, sind auf einer anderen Partition. Wenn nicht, siehe Punkt 1.
    Dafür gibt es spezielle Programme, die die Festplatte mit einem "Datenmüll" mehrfach überschreibt, da auch Daten nach der Formatierung mit Programmen zum Teil wiederhergestellt werden könnten (können).
    Das beste wäre die HDD in einen anderen PC mit einbauen, und dort (ich glaube TuneUp hat so was an Bord) die HDD komplett zu löschen.
    Das musst Du nur, wenn Du eine SATA-Platte hast. Ansonsten kommt beim starten von der CD (aber nur wenn im BIOS die Bootfolge auf CD,HDD steht) "irgendeine Taste drücken um von CD zu starten". Da aber die Glaskugel in der Reinigung ist, sehe ich Deine Systemkomponenten nicht :D

bonsay

(Und pusche kein Thema, das wird nicht gerne gesehen. Wenn andere Leute, die helfen möchten noch schlafen, kann keiner antworten :aua:)

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe ein TuneUp 2004 - gehts damit auch?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Keine Ahnung, musst Du schauen heisst "Shredder". Geht aber auch nicht aus dem laufenden System (ausser Du möchtest nur spezielle Daten löschen. Das gesamte BS kannst Du so nicht entfernen).

bonsay

Lade Dir doch das 2006 oder 2007 herunter, läuft 30 Tage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page