1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Direct X 11, obwohl ich nur 9 haben kann!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kuroneku, Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hallo liebes Forum :)

Ich habe mit meinem Siemens Amilo Xi 1526 schon die ganze Zeit seit ich Win7 drauf habe zwei riesen Probleme. Komische Geräusche aus den Laptop Speakers & mein Laptop friert ein ohne Chance wiederbelebt zu werden (meistens während ich etwas höre am Laptop).

Nun habe ich die komischen Geräusche beseitigen können, aber das Einfrieren geht noch immer weiter (passiert ab und zu). Jetzt habe ich auch schon erlebt, dass es geschieht während ich nix und gar nix höre an Sound.
    Habe mir dann überlegt, dass das vielleicht an der Videokarte liegt also habe ich mit dem "dxdiag" Command rausgefunden, dass ich irgendwie Direct X 11 installiert habe :/

Könnte das der Grund sein für das Einfrieren? Ich kann normal nur Direct X 9c mit meiner Geforce Go 7600 draufhaben und tut Win7 das vielleicht irgendwie installieren durch irgend einen Fehler?

Und wie kann ich mein Direct X downgraden?

Danke
    PS: Auf dem Siemens Amilo Laptop Forum habe ich auch nichts gefunden

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ne, sicher nicht.
    Wirf einen Blick in die Ereignisanzeige.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 hat bereits DirectX11 integriert. Die Grafikkarte nutzt davon nur das, was sie hardwareseitig kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page