1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein Problem mit der WIN 7 Systemzeit

Discussion in 'Windows 7' started by Kuno1057, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuno1057

Kuno1057 ROM

Ich habe mit meinem PC folgendes Problem.
    Ich habe seit längerer Zeit 2 Betriebssysteme, WINDOWS 7 HOME PREMIUM und auf einer anderen Partition WINDOWS XP HOME EDITION.
    Bislang lief alles einwandfrei.
    Seit kurzem habe ich bei WIN 7 Probleme mit der Systemzeit beim Hochfahren, sie synchronisiert sich nicht.
    Bei WIN 7 ist der PC so eingestellt, dass er sich automatisch mit "ntp0.fau.de" jede Woche synchronisieren soll, das geschieht jedoch beim Hochfahren nicht. Die Zeit ist immer verstellt.
    :mad:Ich muss stets unter "Einstellungen ändern" "Internet Zeit" "Jetzt aktualisieren" die Synchronisation von Hand vornehmen. Die Zeitzone ist richtig eingestellt und es ist ein Häkchen bei der automatischen Umstellung Sommer-/Winterzeit.

Woran liegt das bzw. was ist zu tun?

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Jede Woche, okay.

Unter WindowsXP habe ich das Intervall viel kürzer eingestellt. Evtl. ist das unter Windows7 genauso, kenn ich nicht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist der Zeitserver via Ping erreichbar?

Wie sieht's im BIOS aus?
    Mainboard-Batterie fast leer.

4. Kuno1057

Kuno1057 ROM

Hallo Schnully0815, hat prima funktioniert. Vielen Dank dafür.:PatPat:

5. Kuno1057

Kuno1057 ROM

Hallo Schnully0815, hat prima funktioniert. Vielen Dank dafür.

6. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Danke für die Rückmeldung, dass es in Windows7 auch noch so ist.
    Gruß

7. Kuno1057

Kuno1057 ROM

Problem zwischenzeitlich anders gelöst, danke trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page