1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein Problem mit meinen Ramsticks

Discussion in 'Smalltalk' started by Yakuzasasuke, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leser,
    ich hab insgesamt 3 Ramriegel (zusammen 1024 ram):
    1x 512mb
    2x 256mb

nachdem ich meinen computer formatiert habe, konnte mein pc nicht starten, denn beim start machte er am anfang einen memorie-test und bist bei etwa 1024000 stehn geblieben.
    erst hab ich einen ramriegel entfernt und dann noch einen. nun hab ich 512mb ddr-ram. die anderen ramriegel funktionieren jedoch einwandfrei, ABER ich kann die beiden ramriegel nicht mit meinem 512mb in gleichzeitig anschließen, weil dann immer dieser memorie-test ausgeführt wird und, mein pc an der stelle nichts mehr macht. das komische ist, dass ich nur jeweils einen riegel in das motherboard reinstecken kann. muss ich im BIOS irgendwas bestimmtes aktivieren oder freischalten?

Danke für eure Hilfsbereitschaft

2. FiReBiRd02

FiReBiRd02 Byte

versuch doch einfach mal ein BIOS Reset allerdings musst du das BIOS dann wieder richtig einstellen also nur wenn du dich das traust

BIOS Reset macht man
    1. Batterie rausnehmen (PC komplett ohne Strom) 3 Minuten

2. BIOS Jumper irgendwo auf de im mainboard ist eine Batterie und bei den meisten mainboards ist in der nähe ein Jumper "JBAT1" ist die bezEichung, einfach den Jumper kurz umsetzten und wieder zurück

sonst muss ich mal gucken ....

3. hmm kann man das nicht anders lösen?
    weil ich bin mit dem bios nicht so gut vertraut...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page