1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ein PROBLEM MIT WIN XP instal..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by freakk, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freakk

freakk ROM

Hallo alle zusammen..
    undzwar hab ich ein problem bei der installation von win xp..
    hab mir ein neuen rechner von ebay gekauft und wollte nun winXP drauf tuen
    er kopiert die dateien auch am anfang aber nach dem die grafische oberfläche kommt wo er die installation fortfahren möchte kommt eine fehler meldung SCHWERWIEGENDER Fehler er instaliert einfach nicht weiter ich kann tun und machen was ich will. hab auch die Reparatur funktion probiert aber der will dann ein Admin kennwort haben...

Bin ratlos

HOFFE ihr könnt mir schnell helfen ..

Danke im vorraus

MFG

Freakk

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. freakk

freakk ROM

Also hab ein

Intel Pentium D mit 2x2,6ghz
    Grafikkarte Geforce 8500 mit 256 mb
    2gb ram mit 533mhz
    250 gb festplate von Maxtor Sata II
    Motherboard von elitegroup

Wollte XPpro SP2 instalieren aber ging ja nicht ..hab da kein betriebssystem drauf..

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Brauchst Du bei der Installation seperate SATA-Treiber?

5. freakk

freakk ROM

weiß ich nicht ob ich sein sata treiber brauche wie instalier ich den ein treiber ohne das windows drauf habe..und wo bekomm ich den her ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vom Hersteller des Motherboards oder des SATA-Controllers.
    Der wird bei XP von Diskette während der Installation installiert oder nachträglich über den Gerätemanager.

7. freakk

freakk ROM

hmm diskettenlaufwerk hab ich nicht..und windows instaliert der nicht also hab ich kein betriebssystem drauf sitze voll inder zwickmühle...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> sitze voll inder zwickmühle..

ja, wir auch!

> Motherboard von elitegroup

stell Dir vor, die haben tatsächlich mehr als eines gebaut! :rolleyes:

aber evt. kannst Du die Platte im BIOS auf "IDE-Mode" o.ä. stellen und damit die Installation eines SATA-Treibers per Diskette umgehen ...

9. freakk

freakk ROM

Ok habe gerade rausgefunden welches motherboard es ist hehe :)

hab den Elitegroup P4M890T-M v.2.0

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. freakk

freakk ROM

hmm und nun ich glaube kaum das es an den treiber oder so liegt..
    er kopiert ja die dateien auf die festplatte aber sobald die grafische oberfläsche von windows kommt wo er die instal fortführen will kommt halt ein fehler..kann es an defekten sektoren an der platte liegen?dachte zu erst das es daran liegt habe darauf hin halt reperatur funktion von der windows cd gemacht aber die hat er irgendwie garnicht ausgeführt er wollte ein administrator passwort haben ..

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page