1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe / Hatte Trojaner auf dem PC. Ist er weg?

Discussion in 'Sicherheit' started by september.ends, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nein, nicht original.
    Für den PC mit dem beschädigten System (das ist ein IBM Thinkpad) hab ich hier aber IBM (Original-)CDs "zur Wiederherstellung", 2 Stück. An das IBM Zeugs wollt ich mich jetzt zwar nicht ranwagen - aber wenns nicht anders geht... (?)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit erübrigt sich jede weitere Hilfe.

3. na gut, es ging wohl nicht anders. nach ein paar stunden ibm-cds auslesen war das system neu aufgesetzt.

herzlichen dank trotzdem für eure hilfe! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page