1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe HijackThis Scan gemacht; wer kann mal nachsehen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Akasha24, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

Akasha24 Byte

Hallo,

hab da mal ne Frage. Weil mein Computer in letzter Zeit sowas von Lahm ist und ich in meinem "AutoStart Manager" eine Datei namens "SOUNDMAN.exe" gefunden habe die aber meines Wissens erst vor kurzem da rein gekommen sein muss (vorher war sie nämlich nie da), hab ich jetzt mal ein HijackThis Scan gemacht. Vielleicht kann jemand mal nachsehen ob bei mir alles OK ist? Danke! :)

http://www.hijackthis.de/logfiles/4f165ff09a77ae00cb1f0ab9ec29bd98.html

P.S.: Ist diese Soundman.exe nun eigentlich ein Virus oder nicht? Im Netz liest man darüber unterschiedliches was ganz schön verwirrt. :confused:

Akasha

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Akasha24

Akasha24 Byte

supi... dass verheißt ja nix gutes :eek: :mad:

Mal noch ne Frage, wie lad ich da die ganzen Dateien zur Überprüfung rauf? :bahnhof:
    Sorry bin nur Laie...

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da gibt es ganz oben einen Knopf "Durchsuchen", drücken, Datei in der erscheinenden Explorer-Umgebung suchen und markieren, auf "Öffnen" klicken, dann den Button "Abschicken" betätigen und einige Geduld bis zum Ende der Auswertung mitbringen (die verschiedenen Virenscanner beobachten, bis alle ein Ergebnis geliefert haben).

Zum Archivieren des Ergebnis einfach einen Screenshot machen...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page