1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ich ein Virus oder nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by georg1990, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich denke du brauchst nichts mehr hochladen,dein PC gehört neu aufgesetzt ist meine Meinung.
    Also lad dir das ISO herunter,dann schreib dir eine Installations DVD und auf geht es.
    Wenn zB dein Nachbar,Freund usw eine WIN7 Home Premium DVD hat und du die sofort ausleihen kannst, könntest du sofort mit dem Neu aufsetzen beginnen ,von der könntest du dir eine Kopie brennen dann hast immer eine bootfähige Installations DVD.

2. googler21

googler21 Byte

Ist das net illegal wenn man sich mal eben Wndows7 runtersaugt?

Dann hätte ich mir das Geld ja sparen können:bse:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieso?
    Eine Lizenz (die hat er mit dem Lapi integrierten Win7 gekauft,klebt meist auf der Unterseite des Lapis) brauchst schon dazu, den spätesten mit allen Tricks ist nach 90 Tagen Schluss.
    Die Installations DVD kannst herbekommen wo und wie du willst die Lizenz musst kaufen (für Produktkey und zum aktivieren) ohne dieser fängst nicht viel an.
    Naturlich kannst auch eine Lizenz nur einmal verwenden also nur auf einen PC (Ausnahmen sind Merfachlizenzen für die bezahlt man aber eh mehr,etwa Familienlizenz 3stk od.für Firmen).

Ich hab von jeder Win Version ein Image und Installations DVD wenn die Bekannten zum neu aufsetzen kommen wird es gemacht mit deren Lizenz.

Last edited: May 22, 2011
  4. georg1990

georg1990 Kbyte

Na gut anders gefragt, wichtige dateien, Foto usw. die ich nicht verlieren möchte, kann ich die bedenkenlos auf ne externe Festplatte kopieren?!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist kein Problem. Die Daten müssen auch woanders gesichert werden, denn beim Formatieren gingen sie verloren. ;)
    Bevor du sie zurück spielst, lässt du sie dann aber besser von einem aktuellen Virenscanner untersuchen.

6. georg1990

georg1990 Kbyte

Hey Leute, also nochmal die Frage ich habe jetzt mir wichtige dateien gesichert, muss man noch irgendwelche systemrelevanten Dateien Sichern?!

Zum anderen meint ihr nicht, dass es reicht doch einfach ein recovery durchzuführen?! Ich bin mit der Windowsgeschichte n bischen überfordert ((

Oder ich bräuchte genaue anleitung, ich habe das Zeug runtergeladen und dann weiss ich nicht so recht weiter, das is ne winrardatei... muss ich die erst entpacken? Oder die einfach komplett brennen? Ich habe Sie genutzt um auf meinem anderen PC von Vista auf Win7 aufzugraden.

Vielleicht wisst ihr ja auch zu dem Problem ne Lösung, plötzlich war mein Vista key nicht gültig, warum?!

7. deoroller

Hast du das Windows Upgrade bei MS runter geladen?

8. georg1990

georg1990 Kbyte

9. deoroller

10. georg1990

georg1990 Kbyte

Deoroller, habe noch eben mal 2 fragen, also 1. warum könnte der key nicht mehr erkannt worden sein, und 2. ich habe das NB jetzt mit recovery auf den alten Stand gebracht allerdings ist die Prozessorauslastung immer noch viel zu hoch ((( jetzt muss ich doch wohl neuauflegen, übrigens danke für die tolle anleitung, ist idiotensicher, nach der werde ich jetzt wohl auch gehen...

11. deoroller

Nach Recovery sollte die Auslastung wieder normal sein. Kannst du mal den CPU-Kühler überprüfen, ob er nicht zu stark verstaubt ist?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Läuft jetzt alles od.wie?
    Falls du formatierst und mit einer selbst erstellten DVD neu aufsetzt und du hast Probleme beim aktivieren dann musst du das telefonisch machen,gute Sache dabei ist immer Festplatte war kaputt und wurde getauscht.

13. georg1990

georg1990 Kbyte

@ Deoroller, bei nem Notebook?! Wie soll das gehen, aufschrauben?!

@ hinti nein es geht darum dass ich den auf deinem link enthaltenen win7download genutzt habe um meinen pc auf dem ich jetzt schreibe, von vista auf win 7 aufzugraden. Als der Prozess dann vorbei war und ich bei der einrichtung meinen Aktivierungscode eingegeben habe (der von Vista) wurde mir gemeldet, dass dieser nicht gültig ist...darauf hin musste ich es mit dem Code vom NB machen, aber es ist mir ein Rätsel warum der Vista-Code aufeinmal nicht gültig sein soll...

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was läuft den so alles im Hintergrund (Taskmanager)?
    Wie schaut den der autoSystemstart aus (msconfig)?

15. georg1990

georg1990 Kbyte

Ähhm hinti, da bin ich jetzt überfordert, was meinst du genau? Willst du wissen was noch für Prozesse beim Taskmanager angegeben sind?! Ich kann ja mal nen screenshot machen und reinstellen?! Oder? Weil da sind ja immer endlos viele Prozesse :)

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mach mal sowas.

Attached Files:

17. georg1990

georg1990 Kbyte

Hey wie bzw wo man zur systemoptiemierung kommt weiss ich nicht, jetzt auf dem bild ist die CPU auslastung gering, vorhin war sie bei 94%...naja jedenfalls der Taskmanager funzt nicht mehr richtig, er steht immer still habe ich gerade festgestellt.

D.h. falls ich auf Leistung gehe steht alles still es bewegt sich nichts...nur auf Ressourcenmonitor habe ich Leben. Ausserdem habe ich mit Avira nen Virus gefunden mit Malwarebytes allerdings nicht...

Als Meldung kam:

Die datei Masterbootsektor HDO enhielt ein Vorus oder unerwünschtes Programm BOO/TDssM
    Enthält den Code des Bootvirus BOO/TDssM.
    Sektor wurde nicht neugeschrieeben.

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn ich habe den Rcovery zeitpunkt gleich nach dem Erststart des NB gewählt also nach dem Neukauf...

Attached Files:

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habe einmal ein Win7 Lapi recovert und dann nie wieder,das halte ich für den grössten S.....
    Nehme immer die OS Version von der Lizenz und so wird formatiert und ordentlich aufgesetzt.
    Freund von dem ganzen Avira Zeug bin ich auch keiner mehr.

19. georg1990

georg1990 Kbyte

Na gut kannst du mir vielliecht noch interesse halber sagen was du 1. vom virus hälst ist es einer oder nicht?! 2. wie komme ich zur systemoptimierung?! und 3. wahrscheinlich sollte ich es also doch alles neuaufsetzten, wenn ich die zeit habe und mal den durchblick bekomme?!

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page