1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe ich zu wenig Saft?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tunefrischling, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe PC Gemeinde!

Jedes mal wenn ich etwas länger am PC sitze und ihn neu hochfahren muss muss ich bangen ob nicht wieder diese "Hardware monitor found an error..." Meldung bekomm...!!
    Wollt mir da schon mal ein neues Netzteil kaufen (Mein System hat doch schon ein paar Jahre am Buckel) fand dan aba beim zerlegen dass sich ein gelber draht von einem Y-Kabel gelöst hatte woraufhin ich mir nen neuen besorgte...
    Naja, wie ihr seht war dies nicht des Rätsels Lösung ;-P

Meine Daten:

CPU: 1,7 MHZ
    512 MB ram

Radeon 9800 pro Atlantis (der musste ich nen neuen Lüfter einbauen - ein recht starker ZALMAN) - ungefähr da gingen die Probleme los.

Netzteil: 300 Watt total Output
    3,3V...20A
    5V......30A

Soll ich mir ein 400er bzw. 450er anschaffen oda was meint ihr?!
    Danke im Voraus
    Pipo

2. jonny07

jonny07 Byte

kommt die meldung beim hochfahren und musst dann f1 drücken um ins windows zu kommen?

3. Ja genau!
    Mir passierts auch bei etwas aufwändigeren Spielen dass es plötzlich finster wird und der PC neu startet...dann kommt die Meldung ebenfalls!

Im BIOS hab ich bei 3,3 V auch ne rote Zahl...bin bei etwa 2,99 V

mfg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was kaputtgemacht beim Kühlerwechsel?
    Es ging ja vorher auch, mit dem Netzteil.

Die 4 RAM -Kühler hast Du draufgeklebt? Karte steckt richtig im Slot? Stromstecker is auch fest?

Wie sind denn die Temps von der CPU?

Die Meldung kam noch nie, wenn der Rechner länger aus war?

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page