1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Lovesan-FixBlast findets nicht !?

Discussion in 'Sicherheit' started by Dronkitmaster, Aug 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielen vielen dank für die vielen Tips, die fast alle auf den ersten blick hilfreich waren, leider auf den 2. blick nicht mehr....es hat mich kein bischen weitergebracht....wird wohl nur format c bleiben :heul:

2. Allkaline

Allkaline ROM

An alle, die den Blaster Worm hatten und auf ihrem PC 'AntiVir' von H+BEDV installiert hatten.

Zum Glück war mein update von AntiVir recht neu. Das blöde war nur, das AntiVir wohl angeschlagen hatte. Also der Virenwächter schlug plötzlich während der Arbeit alarm. Ihr kennt es. In dem Auswahlfenster 'soll ich den Virus löschen oder nicht' hab ich selbstverständlich befehligt, Worm zu löschen. Doch nach dem Klick auf OK, kam dann auch bei mir sofort der "Runterfahr-Befehl".
    Der Wurm hat den Löschversuch von AntiVir überstanden. Den das Szenario wiederholte sich. Obwohl Antivir den Wurm nach einer groß angelegten Suchaktion nicht mehr gefunden hatte!! Erst der Beginn Blaster per 'suche' zu finden und zu löschen brachte teilerfolge.
    Danach sicherheitshalber Symantecs patch drüber laufen lassen und Microsofts patch obendrauf.
    Und noch einen Eintrag in der registry, der nicht bereinigt wurde 'per Hand' gelöscht.
    Ich hoffe, ich bin ihn jetzt los.

Greetings

3. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Es kann aber auch schon eine der Nachfolge Versionen vom Blaster Wurm sein.

Lucky

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Oohh, das wusste ich nicht. Ich dachte, Malware bezieht sich auf Adware oder ähnliches.

Bei meinem vorherigen Posting würde dieser Smily gut passen:

:klappezu: :D

Danke nochmal für den Hinweis. Werde mein Posting entsprechend ändern.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jabugo

Hast du denn akutelle Definitionsdateien für deine AV-Programme?

Die Norton Firewall soll lediglich Zugriffe aus dem Internet auf deinen PC verhindern und Trojaner oder ähnliches davon abhalten, mit dem Internet Verbindung aufzunehmen.

Gruß
    Patrick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page