1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe mal ne Frage zu Updates von Windows

Discussion in 'Software allgemein' started by Okki, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Okki

Okki Byte

Hallo ,

ich habe vor mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 zu erhöhen .

Doch jetzt meine Frage ist es möglich , ich habe noch nie ein Update

benutzt ..., das die Ursprünglichen Programme erhalten werden können ?

Komme ich da mit einem Update weiter ?

MfG

Okki

2. Chipreset

Chipreset Byte

Nun, ich würde es nicht machen. Es heißt übrigens upgrade nicht update. Updates sind für das jeweils bestehende Betriebssystem gedacht und mit einem upgrade kann ich, um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben, etwas erhöhen.

"...das die Ursprünglichen Programme erhalten werden können ?"

Sauberer ist es das System völlig neu aufzusetzen. Sichere deine Daten auf CD/DVD und setze das System neu auf. Notiere dir vorher deine Programme, die du wieder nutzen möchtest und zieh sie dir anschließend aus dem I-net. Sei aber vorsichtig und falle dabei nicht auf Aba-Fallen rein. Lade Daten nur von bekannten Webseiten runter. Ich würde dir die Angebote verschiedener PC Zeitschriften empfehlen, z.B. die Angebote der PC Welt. Sehr viele Programme aus dem OpenSource Bereich sind besser oder mindestens genau so gut wie Kaufsoftware. Schau mal hier : http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/158264/die_25_besten_open_source_tools/

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sollte es sich um die Upgrade-DVD deines neuen Computers handeln, kannst du problemlos upgraden. Die Programme und Einstellungen bleiben erhalten. In der Regel sollte eine 2. CD inkl. Anleitung dabei sein, welche auch alle Treiber aktualisiert.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es kann unglaublich lange gehen, und sauber ist der Upgrade nicht, es kann nach mehrere Stunden auch fehlgehen, daher bist Du schneller mit einer Neuinstallation.

5. kalweit

Ich hab's die Tage mit einem Rechner gemacht. Dauerte rund 2 Stunden und das System läuft ohne Murren (32bit Variante).

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, gute Erfahrung, doch ich nehme sehr an, dass Du ein äusserst sauberes System hast. :rolleyes:

7. kalweit

...war nicht meins.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja dann hat diese/r ein sauberes System

Ich hatte genug gelesen, wieweit ein Upgrade auf Win 7 ob 32 od 64bit
    Probleme verursachen können, das absolute "Plus Ultra"
    -> mehrere Stunden warten bzw upgraten lassen, und zuletzt eine Fehlmeldung.

9. kalweit

...ein Upgrade kann immer schief gehen. Aber mal unter uns: erfolgreiche Upgrades machen auch keine Probleme und man wird entsprechend wenig darüber lesen. Bei Licht sind es vielleicht einer von tausend der Probleme hat, so dass ich den Versuch in jedem Fall unternehmen würde, bevor ich alles neu einrichte - es sind ja in der Regel nicht nur Programme zu installieren.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da hast Du schon recht für viele Anwender.
    ich ziehe eine Neuinstallation vor, geht mit Win 7 sehr schnell
    wenn man XP od Vista vergleicht, die anderen Programme sind auch
    schnell drauf. Sicher wenn man nicht so geübt ist, hat man Probl und lieber mit einem Upgrade versuchen.

Ich werde mal morgen ein aufgeräumtes Vista 64 bit auf Win 7 64 bit
    upgraden, es nimmt mich wunder, wie lange es hat.

11. Okki

Okki Byte

ich danke Euch für die Informationen !

Auch wenn es für Euch manchmal lästig erscheint aber ich denke lieber einmal mehr fragen als mehr als einmal was falsch machen was man bereuhen würde .

MfG

Okki :rolleyes:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du bist nicht lästig, und da hast DU ganz recht.
    Ich bin leider heute nicht dazu gekommen, um zu sehen, wie es auschaut upzugraden von Vista auf Win 7, werde es diese Woche noch nachholen und posten.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so jetzt bin ich soweit fertig

habe Vista Home Pre 64bit installiert, nach 2 Tage hatte ich endlich Zeit das Upgrade auf Win 7 Home Pre 64bit auszuführen. Es ging ~50Min mit meinem 2.ten PC -> E6850 - 500GB Samsung F1
    keine Probleme, natürlich ein 2 tägiges Betriebssystem, das nicht angerührt wurde upzugraden, ist überhaupt nicht zu vergleichen, aber so als Info.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page