1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe mein Passwrt für}s BIOS Vergessen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by callypso, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callypso

callypso ROM

Hallo!
    irgendwann habe ich mal ein passwort für}s BIOS angelegt.Leider habe ich es jetzt Vergessen.Gibt es noch eine Möglichkeit,ins BIOS zu kommen?
    Vielen Dank,
    Sven

2. Limer

Limer Kbyte

Wenn von den Passwörtern keins funzt geh mal auf http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm
    Es reicht nicht die batterie raus zu nehmen. Du müsstest sie mindestens 5min drausen lassen und die beiden Kontakte am board kurzschließen (NICHT an der Batterie). DAbei muss natürlich das Netzteil aus sein (stecker ziehen oder, wenn da, schalter am netzteil benutzen).

mfg Emil

3. callypso

callypso ROM

Danke Dir
    Ich probier es mal mit dem masterpasswort.Bin kein PC Spezi...ansonsten einfach die Batterie rausnehmen und wieder einstecken???

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, am Einfachsten ist es, den CMOS zu löschen (Clear Bios) entweder durch setzten des entsprechenden Jumpers oder durch entnehmen der BIOS-Batterie. Es gibt auch verschiedene Master-Passwörter - einfach über eine Suchmaschine eingeben "Masterpasswort Award oder Ami" oder hier suchen http://www.ping.de/sites/wodrich/Computer/biospw.htm
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page