1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Montags CPU

Discussion in 'Hardware allgemein' started by blauziesel, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Blau natürlich (dafür steht das B am Ende der Modellnummer). darunter ist aber dasselbe. Versuch es erstmal mit 2x4 GB. Das System zu wechseln wäre eine leichte überreaktion.

2. blauziesel

blauziesel Byte

;) Hi all.

Habe, hoffentlich, mein System stabil. Zumindest schon einmal über zwei Tage ohne Absturz.
    Alle 6 vorhandenen RAM-Bausteine habe ich einzeln getestet.
    Allerdings nicht mit MEM86 sondern mit den in Windows vorhandenen eigenen Hilfsmitteln.

Es war tatsächlich noch ein faules Ei unter den Bausteinen. Windows hat bei Durchlauf des Speichertest sofort die
    Fehlermeldung ' Hardware defekt ' gebracht.

System läuft jetzt mit 4x4 GB RAM.

Danke nochmal für die vielen Ratschläge und Antworten.

Gruß und have fun :):):)

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Speicher sollte schon mit Memtest86 geprüft werden.
    Bei Bestückung aller RAM Bänke muss das im Bios eingestellt werden.

4. blauziesel

blauziesel Byte

Hallo Kiton,

die Erkennung lief, bei beiden MB's, voll automatisch. Allerdings erkannte das Gigabyte Board den Speicher nur
    als 1333 und nicht als 1600.
    Habe dann per Hand den Wert auf 1600 gestellt.

MfG und have fun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page