1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe nach Reparatur keinen Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by Konstl, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konstl

Konstl Byte

Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses Thema hier rein past, aber ich versuche es einmal.

Also, ich musste vor kurzem meinen Computer durch die Installations CD reparieren lassen. Als die Reparatur abgeschlossen war und ich den Computer hoch gefahren hatte kam kein Sound. Nach etlichen Versuchen den Sound wiederherzustellen (Soundtreiber neu installieren usw.) bin ich zum Schluß gekommen hier etwas zu posten.

P.S. Wenn ich Teamspeak versuche zu joinen kommen die Fehlermeldungen: OpenDevice Specified device identifier is out of rage. und WaveInGetDevCaps Specified device identifier is out of rage. Außerdem habe ich noch Win2000.

Mfg, Konstl

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Könntest Du bitte genau auflisten, was Du bereits unternommen hast?! Nicht, dass wir hier zig Tipps geben - z.B. zu schauen, ob die Soundkarte (bzw. der Soundchip bei Onboardsound) in der Systemsteuerung auch als Ausgabegerät ausgewählt wurde - und nachher hast Du sie bereits alle durch.. ;)

Was sagt denn der Gerätemanager zu der Sache?

Amundi

3. Konstl

Konstl Byte

Ich habe mal bei dem GeräteManager geguckt da steht bei dem TerraTec Aureon 5.1 eine Boxe mit einem Ausrufezeichen und bei den anderen aber nicht.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Vermutlich fehlt also doch noch ein (passender) Treiber.
    Welche anderen? Nich immer alles aus der Nase ziehen lassen.. :rolleyes:

5. Konstl

Konstl Byte

Ìch habe es jetzt. Ich musste einfach nur den PC neu starten :bse: :topmodel: :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page