1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Problem mit Epox 8KHA+

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The_Plake, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Plake

The_Plake Byte

HALLO!
    Ich habe jetz ein Epox 8KHA+ mit AthonXP1700+ und Infenion 256 CL2 DDR-RAM. Aber wenn ich den Pc einschalte bekomme ich einen Warnton zu hören. Und auf den Board LED Anzeigen kommen erst FF dann C0 und dann C1. Ich bekomme kein Bild.
    Was kann das sein?? Der Ram steht auf 100, funktioniert jedoch nicht. Das gleich bei 133MHz. Ich habe ein 350 Watt Netzteil!
    Könnte der Ram evtl. inkompatibel bzw. defekt sein?

Gruß
    Michael

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Das steht im Handbuch:
    C0: Early chipset initialization:
    - Disable shadow RAm
    - Disable L2 cache (socket 7 or below)
    - Program basic chipset registers

C1: 1. Memory insert inappropriate
    2. Memory compatibility problem
    3. Memory Bad

Könnte also sehr gut sein, dass es am RAM liegt. Steckt es auch richtig drin? Ein Riegel oder mehr? Schonmal anderes RAM probiert?

MfG
    Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Go4Gold am 23.02.2002 | 11:40 geändert.]

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Handbuch müßten zumindest die Codes C0 und C1 erklärt werden, falls Du da noch nicht nachgeschaut hast.
    Evtl. ist das betroffene Bauteil nicht richtig drin, dann nochmal rausnehmen und neu reinstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page