1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Problem mit Router bitte um Hilfe!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CherryCola, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also mein Modem ist: Siemens Adsl C2-010-i und der Router: D-Link DI-524.
    Wenn ich mein Lan kabel direkt an dem Modem anschliess dann habe ich Internet aber wenn ich das Modem mit dem Router verbinde und dann das Lankabel in den Router stecke habe ich keines. Es soll mit dem Router klappen, weil meine Mutter sich ein Leptop mit Wlan geholt hat und auch sie kommt mit Wlan über den Router nicht ins Internet. Bitte um Hilfe wie ich über den Router mit lankabel und meine mutter mit wlan internet haben.

Falls es wichtig ist: Ich habe Vista und meine Mutter Win7.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Router mit den Provideranschlußdaten gefüttert ?

3. Sorry aber ich weiß nicht, was das ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kann so nicht funktionieren, da das Siemens bereits ein Router ist:

http://www.dokom21.de/DWD/_111327/upload/media_3082.pdf

Also: das D-Link DI-524 und Siemens jeweils über einen "LAN" - Port verbinden. Im D-Link keine Onlineverbindung einrichten und den DHCP-Server deaktiveren. Danach sollte ein Rechner per Kabel am D-Link wieder online kommen.

5. Ok danke soweit und jetzt ist meine Frage was das ist und wo und wie ich das DHCP deaktivier und wie keine onlineverbindung einrichten meinst du damit sowas wie breitbandverbindungen oder so einfach so lassen ? Entschuldigung ich kenn mich echt gar nicht damit aus.

6. Habe jetzt mal so rumgeschaut und gesehen, dass bei den Lan einstellungen ich die Ip addresse anstatt automatisch angeben selber eingeben kann. (Bei TCP/IPv4). Wenn das das DHCP ist welche Ip soll ich eingeben? Die Subnetzmaske macht er von alleine und Standardgateway ? Und Dns-Serveraddressen ??? Ich bin voll überfordert. ;)

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Lies mal im Handbuch des Dlink-Router nach.Dort steht es beschrieben wie man diesen Router als AP(Accesspoint) anschliesst und einrichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page