1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Probleme mit der Telekom kein DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Blackhead77, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Hier meine Geschichte:

Anfang Juli 2007 ist bei uns im Haus ein Blitzeingeschlagen danach war dass Telefon tot. Ich habe darauf hin bei der Störungshotline der Telekom angerufen. Mann sagte mir das ein Techniker vorbei kommt, Allerdings habe ich auch der Störungshotline erklärt das wir in der nächsten Woche umziehen werden im gleichen Ort nur andere Straße deshalb möchte ich den Vertrag auch beenden und kündigen.
    Der Kundendienst Mitarbeiter sagte daraufhin dass dies nicht nötig sei da man die Rufnummer beim gleichen Vorwahlbereich mitnehmen könne. Dies habe ich dann auch gemacht.
    Ich bekam keine umelde, abmelde oder sonstige Bestätigung von der Telekom dass ich die Rufnummer von einer anderen Adresse benutze.
    Nach den Ich Umgezogen bin ging zwar das Telefon wieder aber dass DSL immer noch nicht. Der bestellte Telekom Techniker von der Störungshotline kam auch zur neuen Adresse.
    Diesem erklärte ich das dass DSL nicht funktionierte. Nach dem er den Anschluss überprüft hatte kam er zu dem Ergebnis dass das DSL Modem defekt ist. Er hatte auch gleich ein neues dabei. Er schloss es gleich an und verwandr dann gleich wieder(keine Überprüfung ob das DSL jetzt funktioniert). Danach kam ich allerdings immer noch nicht ins Internet. Seitdem versuche ich über die Telekomhotline weiter zu kommen, dort werde ich aber nur abgewimmelt, behaupet ich könne das Modem nicht bedienen. Darauf wollte ich komplett den Anschluss bei der Telekom küngigen und zu einen Alternativ Anbieter wechseln. Allerdings ist dieses frühstens August 2009 möglich. Fazit ich bezahle jetzt bis ende August 2009 für einen DSL Anschluss den ich garnicht benutzen kann.

Meine Frage nun was soll ich tun möchte nicht bis August 2009 für etwas bezahlen was ich garnicht bekomme.
    Das DSL Modem ist dass:
    speedport w501V

Viele Grüße
    Blackhead77

Last edited: Nov 7, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zeigt der W501V kein DSL-Signal an?
    Das ist übrigens ein Router mit DSL-Modem.
    Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen?
    Du kannst dir auch mal ein DSL-Modem bei einem Bekannten ausleihen zum Testen.

3. PartyDance

PartyDance Byte

Sag mal....
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Wenn ich das so richtig verstehe, dann war der Umzug im Juli/August 2007 und DSL funktioniert immer noch nicht ?
    Wenn der Kündigungstermin August 2009 ist, dann gehe ich mal davon aus, dass ein C&S Paket vorhanden ist.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist. Ich wundere mich nur, dass nicht schon längst (und zwar letztes Jahr noch !) eine Frist zur Entstörung gesetzt wurde (T-Home in Verzug setzen). Denn C&S beinhaltet schließlich auch DSL, was ja nicht funktioniert. Verstreicht die Frist fruchtlos, kannst du sofort außerordentlich kündigen, da T-Home ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Immer unter der Voraussetzung, dass ein Defekt am DSL Modem/Router defenitiv ausgeschlossen werden kann. Also seh zu, dass ein funktionsfähiges DSL Modem zum Prüfen an den Anschluß kommt. Synct auch das Modem nicht, welches an einem identischen Anschluß funktioniert, weißt du hoffentlich, was schon längst überfällig gewesen wäre !

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hast du denn da gemacht? Was hat die Störungshotline mit Vertragsangelegenheiten zu tun? Und wieso wolltest du kündigen? Wolltest du nach dem Umzug den Anbieter wechseln?

Zwischen nicht ins Internet kommen und kein DSL ist ein großer Unterschied. Liegt denn ein DSL-Signal an?

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also du kannst ganz normal bei der Hotline anrufen und sie sagen dir dann, ob die Leitung steht und ob der Router auch funktioniert (wenn denn alle Lämpchen richtig leuchten).
    Sollte das nicht der Fall sein, dann sag ihnen sie sollen einen Techniker vorbeischicken, der dir alles wieder einrichtet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page