1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

habe probleme mit dlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by leverkusen, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leverkusen

leverkusen Byte

wie kann ich zwei pc über ein dlan stecker laufen :?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das DLAN ist eigentlich eine Punkt zu Punkt Verbindung und ersetzt quasi das Kabel. So wie bei einem Kabel muß man diese Verbindung mit einem Switch erweitern. Also vom DLAN in einen Switch und von dort zu den beiden PCs.

3. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Du brauchst auf jeden Fall mindestens noch einen 2. Stecker!

Du kannst dann entweder vom Router zu einem PC und dann per Netzwerkbrücke und LAN Kabel an den 2. PC kommen, oder erst vom Router zu jedem PC einzeln. Dann brauchst du allerdings noch 2 Stecker.

Wenn du das nicht für Internetverbindungen haben willst, kannst du auch einfach einen 2. Stecker an den andern PC anschießen und die IP's selber einstellen und schon hast du die beiden Rechner verbunden.

4. leverkusen

leverkusen Byte

hi danke fürs antworten =) und mein problem is ich möchte mir ja kein switch kaufen und auch kein zweiten stecker=) habe ein router da liegen da wollte ich den stecker rannmachen und dann die zwei pc geht das ?

5. spaddelbasti

Nein, dass geht nicht.
    Du brauchst auf jedem Fall für jeden PC einen Stecker. Insgesamt brauchst du also 3 Stecker.
    Einen stöpselst du am Router an, einen an jeden PC. Switch kannst du dir so trotzdem sparen. Allerdings sind die meisten dieser Stecker ja nicht gerade sehr billig.

6. leverkusen

leverkusen Byte

ok danke fürs helfen=)

7. robots

robots ROM

ich habe auch ne frage. Ich habe ein dlan set von tevion. Das habe ich dann angeschlossen und alles hat super funktioniert. Jedoch komme ich seit ca. einer woche nicht mehr ins internet. wenn ich eine seite öffnen möchte dauert es erstmal, und dann die meldung "zeitüberschreitung". was kann der auslöser dafür sein???
    da ich nicht viel ahnung von pcs habe bitte ich um idiotensichere antworten.:)
    danke schonmal..

8. spaddelbasti

Guck mal auf der Seite deines Routers(Adresse steht in der Bedienungsanleitung) ob da irgendwo was von "Verbindung zum Internet hergestellt" o.Ä. steht.
    Sonst evtl mal neu starten und das Dlan auch!

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Eine Zeitüberschreitung kommt,wenn ein Verbindungsaufbau zu einen Server zulange braucht oder gar funktioniert.
    Dieses kann verschiedene Ursachen haben.
    Keine Verbindung PC>Router oder Router>Internet oder ein DNS Problem.
    Poste mal die Ipconfig/all
    View attachment 14374

10. robots

robots ROM

ich hab jetzt mal versucht, mit einer direkten lanverbindung zum router ins i.-net zu kommen. jedoch hat dies auch nicht funktioniert...
    meine ipconfig:

subnetzmaske: 255.255.255.0
    standartgateway: 192.168.0.1

hoffe mir kann damit jemand helfen...

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Sehr mager die Ipconfig:rolleyes:

Kannst du auf den Router(Benutzermenü) zugreifen?
    Über den Browser mit http://192.168.0.1

Kann es sein das im Router ein Mac-Filter aktiviert ist?

12. spaddelbasti

Schalte mal unter Lan-Verbindung auf IP Adresse automatisch zuweisen.
    Dann bekommst du vom Router eine IP zugeteilt.

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

@spaddelbasti

Wenn er sie nicht manuell nicht vergeben hat,muss er sie ja automatisch
    bezogen haben.:rolleyes:

@robots

Poste mal die ganze Ipconfig/all ,ob dort Fehler zu erkennen sind.

14. spaddelbasti

Ich habe das:
    als manuelle Einstellung gedeutet;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page