1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

habe probleme mit meiner Sapphire Radeon 9600 XT grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Peerie, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peerie

Peerie Byte

hallo... und zwar habe ich folgenes problem ich bin mir nicht sicher aber ich glaube meine Sapphire Radeon 9600 XT grafikkarte laüft nicht richtig,und zwar wenn ich das online spiel sport 1 fußball challenge starten will kommt bei mir die meldung spiel kann nicht gestartet werden da ihr grafiksystem nicht ausreicht,eventuel hilft ein treiber uptate... dir treiber habe ich mitlerweile 3 mal schon runter geladen... und im geräte manager ist die grafikkarte anerkannt.

was könnte das problem sein und wie kann ich es beheben ???
    bitte helft mir...
    danke mfg peer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafik mit dem DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag (Start über Start-Ausführen) testen. Wichtig ist, dass die Beschleunigungen alle aktiviert sind.

3. Peerie

Peerie Byte

habe es getestet,aber ist alles aktiviert...
    was könnte es noch sein?

4. deoroller

5. Peerie

Peerie Byte

ja aber ich hatte das speil schon mal gedownloadet vor 2 monaten mit der gleichen grafik karte und es ging..

6. deoroller

Laufen andere 3D-Spiele?

7. Peerie

Peerie Byte

also ich habe heute der planer 3 gespielt und es läuft

8. Conhopper

Conhopper Kbyte

Hast Du das Spiel vor zwei Monaten nur gedownloadet oder auch gespielt? Ist es der eigentlich erste Start des Spiels gewesen, wo der Fehler auftrat? Also ich gehe mal davon aus, dass dem Spiel die Graka zu alt ist, also ein Softwareschutz vorhanden ist der verhindert, dass das Spiel überhaupt ausgeführt wird. Und das ist auch richtig so, denn da es ja ein Onlinespiel ist, hätte Dein Gegner wohl auch keinen Spaß, wenn es bei Dir nurnoch ruckelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page