1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe seit kurzem auf meinem PC "AntiSpywareExpert"

Discussion in 'Sicherheit' started by alef, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alef

alef Byte

Wie bekomme ich das weg?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC scheint nicht richtig abgesichert zu sein.

4. alef

alef Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Der Link funktioniert einwandfrei.

6. deoroller

Dann kann auch noch das Netzwerk verbogen sein.
    Ein HiJackThis-Log wird benötigt.

7. alef

alef Byte

bei mir funktioniert er aber nicht, und was mache ich nun um das Ding loszuwerden?

8. alef

alef Byte

Was ist ein HiJackThis-Log. Ich bin nur ein schlichter User und kein PC-Freak, außerdem schon bald 70. Wie kann man mir das simpel erklären?

9. deoroller

Klick mal oben auf Sicherheit
    Viren, Würmer, Trojaner, Rootkits

Dann gibt es oben angepinnte Themen mit Anleitungen.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ alef:
    Du kommst offenbar nicht an die geposteten Links, aus welchen Gründen auch immer.

Ich versuche nun, die Anweisungen hier zu posten.

- Zunächst beende die AntiSpywareExpert.EXE im Taskmanager (Strg + Alt + Ent) dann Register "Prozesse"
    - Durchsuche Deinen Computer nach
    und lösche diese
    - danach in der Registry (Start > ausführen > regedit eingeben > Enter) folgende Einträge löschen:
    - HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ AntiSpywareExpert
    - HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Uninstall \ AntiSpywareExpert

Deaktiviere vorher die Systemwiederherstellung:
    Start > Systemsteuerung > System. Registerreiter Systemwiederherstellung.
    Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren > Haken rein

Starte den PC im abgesicherten Modus als Administrator und führe die o.g. "Anweisung" durch.

Melde Dich für den Fall, dass weiter Fragen auftauchen sollten;
    Grüße & gutes Gelingen,
    taichi01

edit : zu HijackThis
    hier findest Du eine Anleitung und auch den Download Link:
    - Anleitung:
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/
    - Download: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

Last edited: Jul 10, 2008
  11. alef

alef Byte

Tut mir leid, aber mit den HiJack dingsbums komme ich nicht klar. Gibt es sonst eine Schritt für Schritt-Anleitung, damit ich als Laie das machen kann?

12. taichi01

@ alef:
    Unsere Posts haben sich zeitlich überschnitten. Schau noch mal in meinen Post # 10 (edit) rein. Dort findest Du die Anleitung zu HJT :)

13. alef

alef Byte

@taichi01 vielen Dank für die konkreten Angaben.

- Bin genau nach deiner Anweisung in Taskmanager-Prozesse gegangen. Da gab es aber in der ganzen Liste keine "AntiSypwareExpert 7.3.exe oder AntiSpywareExpert 7.3.url

Liegt es vielleicht daran, dass ich schon im Vorfeld gestern bei "Software entfernen" AntiSpywareExpert de-instaliert habe?

14. taichi01

Die Frage kann ich so ad hoc nicht beantworten;
    - bist Du als Admin angemeldet ?
    - hast Du im Prozess - Manager auch (das untere Kästchen ) "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert ?

15. taichi01

/OT/ menno, in der Region, in der ich beheimatet bin (Köln/ Bonn, dazwischen mittig), gibt es bei der Elf (11) und darüber hinaus (111) (1111) Freibier. Wenn es vom Forum nicht gespendet wird, gebe ich eine virtuelle Runde aus :saufen:
    /OT off/

16. -humi-

-humi- Joker

klick in meine Signatur.. jedoch würd ich sagen, dein System ist im A***h.... sorry.. tendiere zum Neuaufsetzen des Systems

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page