1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Spyware namens Zedo auf dem Rechner, was kann ich machen?

Discussion in 'Sicherheit' started by []HOTDOG[], Nov 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. []HOTDOG[]

[]HOTDOG[] Byte

Hi,
    wie schon im Titel meines Posts verdeutlicht bin ich extremst
    wegen eines Verfolgungscookies namens Zedo angenervt.
    Spybot zeigt ihn natürlich an und löscht ihn auch, aber sobald ich auch nur ein bisschen was im Internet gemacht habe,
    erscheit er von neuem mit gesammelten Daten über mich
    in einem Textformat, natürlich in verschlüsselter Weise.

Was ich noch dagegen gemacht habe? Ich habe einfach
    den Textinhalt gelöscht und die Datei schreibgeschützt, als
    Platzhalter so zu sagen. Doch danach erschien dann eine neue
    Zedo Datei, nicht mit dem namen name@Zedo[1], sondern
    name@Zedo[2].

Mein Wissen in der hinsicht ist recht beschränkt also,
    was kann ich machen?

PS:Antivirenkit bringt auch nichts. (Hilfe:BITTE)

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was gemacht, welche Seiten?
    Sperre Cookies von Drittanbietern und lösche alle Cookies. Cookies sind grundsätzlich völlig harmlos.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was willst du denn mit dem lächerlichen Cookie, kümmere dich einmal um deine Cookie-Einstellungen. Welcher Browser ist in Verwendung, IE 7.0 oder Firefox 2.0 ?.

Grundsätzlich alle Cookies sperren und nur die Webseiten freigeben wo man einen Cookie zwingend braucht, zum Beispiel hier ein Cookie der PC-Welt amit du dich im Forum nicht immer neu anmelden musst.

4. []HOTDOG[]

[]HOTDOG[] Byte

Das Problem ist ja nicht das ich nich, dass ich
    den cookie net löschen könnte etc.
    Sondern das der verdammt verdächtig oft neu kommt.
    Und ich hab auch auf die Seiten geachtet auf denen ich aus Test
    die letzten 2 tage drin war (narutomania.com/pcwelt.de).

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der kommt halt so "verdächtig oft", wie du die entsprechende Seite besuchst. :D
    Sperre Cookies oder lebe damit, oder besuche die Seite nicht mehr, ganz einfach.

6. jannis333

jannis333 ROM

a-squared
    HiJackFree

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel:
    Und dann?

8. tobiy

tobiy Kbyte

Eventuell installieren und sich freuen(auf ein unnötiges Proggie mehr oder weniger kommt es doch bei den heutigen Festplattengrößen nicht mehr an)

:ironie:

Aber es wäre wohl besser wenn der TO erst mal etwas mehr über seinen Browser verraten würde, dann könnte man sich eventuell damit befassen ein paar fundierte tips zwecks gescheiter Einstellung des Browsers zu geben :D

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das kannst du vergessen, er bekommt ja nicht einmal seine Cookie-Einstellungen / Verwaltung in den Griff... da willst du ihm das Zonenmodell vom IE erklären und andere komplizierte Einstellungen.

10. tobiy

tobiy Kbyte

@ Wolfgang77

Irgendwo steht was ähnliches wie "Die Hoffnung stirbt als letztes" geschrieben, ich hoffe noch :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page