1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Virus? aber finde ihn nicht.

Discussion in 'Sicherheit' started by gomes, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gomes

gomes ROM

Guten Tag,

ich hab mich hier angemeldet mit der Hoffnung mit eurer Hilfe einen Virus zu finden, der meinen PC infiziert hat. Zumindest gehe ich davon aus.
    Seit ca. einer Woche ist mein PC langsamer und schmiert ab un zu ab.
    Div. Virenscanner (Avira, Kaspersky, AVG) finden nichts. Spybot ebenso nicht. Laut der Hijack Internetauswertung ist auch alles super.

Daher hier im Anhang meine aktuelle logfile.

Vielen Dank im voraus!

MfG gomes

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gomes

gomes ROM

hey, danke für die antwort.

windows update und update des virenscanners funktionieren noch.
    mit abschmiern meinte ich, dass die benutzeroberfläche sich nicht mehr bedienen lässt. gestern erst hatte ich ein absturz der explorer.exe. danach konnte ich nur noch den mauszeiger bewegen, task-manager, alt-tab, alt+f4 etc. gingen nicht mehr. explorer.exe hat sich auch nicht mehr neugeladen, so dass ich gezwungen war den reset knopf zu drücken. ein bluescreen erscheint also nicht.

mfg

4. hans10

hans10 CD-R 80

... sind Dienste gestartet,
    die den Rechner langsam machen?

Einfach mal nachschauen (Affengriff, Prozesse).

5. gomes

gomes ROM

mh, mein firefox startet direkt mit 70000k, ansonsten fällt mir nix auf, was besonders viel beansprucht.
    is das mit dem firefox normal?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mal in die Ereignisanzeige gucken:
    http://www.pcwelt.de/start/software...55/das_zeichnet_windows_alles_auf/index2.html

Du kannst auch mal alle Dienste und ihre Auslastungen und was sonst noch im Taskmanager angezeigt wird, in eine Datei schreiben lassen und die im Anhang hoch laden.

Dazu in einen Texteditor folgende Zeilen einfügen und die Datei als tasks.cmd abspeichern:

Code:
    net start > c:\tasks.txt
    tasklist >> c:\tasks.txt
    tasklist /svc >> c:\tasks.txt
    Die Datei dann ausführen. c:\tasks.txt dann im Anhang hoch laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page