1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe wellen artige lienien bei viedeos und scrollen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jees, Dec 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jees

jees Byte

Hallo ich habe mir gestern einen neuen pc zusammengebaut.
    Nur habe ich das Problem das beim Abspielen von Viedeos und beim scrollen wellenartige lienin erscheinen manchmal mehr manchmal wenieger.

Das habe ich versucht.

Also, ich habe alle treiber inklusive windows nochmal neu installiert.
    Grafikkarten treiber ebenfals neu drauf gespielt.
    HDMi und DVI ausprobiert.

Ich weis nicht was ich noch tun kann.

PC Komponenten:

cpu: I7 3770k
    Grafikkarte: Asus GTX 680 directcu 2 top
    Mainboard: Asus p8z77-v pro
    Monitor: Eizo foris 2333

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was wird denn benutzt, bzw. ist aktiv? Die Prozessorgrafik: Intel HD Graphics 4000 oder die GTX 680 ?
    Treiber-Status im Gerätemanager geprüft?
    Ausreichend dimensioniertes Netzteil? Modell?
    Stromanschlüsse der Grafikkarte ok?
    Hardwarebeschleunigung aktiv?
    Native Auflösung korrekt eingestellt?

Last edited: Dec 25, 2012
  3. jees

jees Byte

Ich habe zuerst natürlich die gtx 680 benutzt, da habe ich aber bei youtube oder auch beim vlc media player diese probleme bekommen.
    Habe dan die grafikkarte ausgebaut und es nur mit der intel hd probiert da sind die probleme noch (stärker noch mehr wellen)
    Am monitor liegt es nicht habe nähmlich meinen fernseher angeschlossen und da waren die selben probleme vorhanden.

Der anschlus der Grafikkarte war ok, habe einen 6pin und einen 8pin anschluss angeschlossen.

Hardwarebeschleunigung ist auf maximal.
    Die native auflösung habe ich auf 1080p, im nvidia meunu ist das auch angekreuzt.
    Als Netzteol Hábe ich ein bequiet 700 watt 80 plus gold der hat natürlich sehr viel mehr anschlüse als ich brauche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page