1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Win 2000 Lizenz, aber keine Software - kann mir jemand helfen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vocarina, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vocarina

vocarina Byte

Hallo!
    Ich habe mir ein gebrauchtes Win2000 für meinen Zweitrechner gekauft (war noch 98 drauf, XP war mir zu teuer).
    Dachte ich jedenfalls - angekommen ist leider nur der Lizenz-Aufkleber. Nun sitze ich hier ohne die Software - wo kriege ich die nun her?
    Auf dem Aufkleber steht "Windows 2000 Professional 1-2 CPU.
    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke und LG,
    Karin

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hat der Verkäufer da was vergessen, oder Dich über den Tisch gezogen? :rolleyes:

gibt's einen Link zu dem "Angebot", evt. @ibäh?

die Software wird Dir hier wohl keiner einfach so kopieren ...

3. vocarina

vocarina Byte

Hallo,
    nein, das lief hier regional über bremen.de
    Er hat geschrieben, dass er ein Win 2000 verkauft. Da habe ich gefragt, ob mit Lizenz und er hat es bejaht.
    Hab mir das dann schicken lassen.
    Danach habe ich den Typen nochmal angeschrieben, er hat aber natürlich nicht reagiert.
    Er wohnt leider auf der anderen Seite von Bremen, sonst würde ich da ja mal eben so 'rumfahren (wohne auch außerhalb).
    Danke Dir und LG,
    Karin

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich weiß ja nicht, was Du bezahlt hast und wie weit Du gehen willst, aber die Geschichte ist illegal (MS Lizenzbestimmungen)! wenn der Verkäufer die original CD nicht rausrückt, solltest Du ihm seinen Lizenzschnipsel zurück geben und Dir Dein Geld holen - andernfalls anzeigen!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, da wird wohl einfach jemand sein Windows zweimal verkauft haben.

6. vocarina

vocarina Byte

Ups - ehrlich? Ich habe gedacht, dass er die CD vielleicht verbaselt hat - oder er hatte gar keine (habe bei meinem Lap auch ein XP drauf welches auf meinen Namen registriert ist, aber es gab keine CD dazu, obwohl Neukauf).
    Habe ja auch nicht wirklich Ahnung...aber die Lizenz war nicht teuer (knapp 20,-€ mit Versand).
    Nein, anzeigen...da bin ich nicht der Typ. Mag niemanden in die Pfanne hauen...hätte halt nur gerne die CD - so nützt mir der Aufkleber ja nichts!
    Aber es ist doch richtig, dass es ein Urteil gibt, wonach man auch Versionen weiterverkaufen kann, die mit einem Computer erworben wurden, oder? Das habe ich bei ebay immer unter den Angeboten gelesen.
    LG,
    Karin

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

20€umel hier, 20€umel da ... - funktioniert doch! :jump:

das Urteil (aus dem Jahr 2000) gibt es, hat mit Deinem kleinen Betrüger aber nix zu tun!

8. kalweit

Sowas gab es zu w2k Zeiten noch nicht. Da konnten sich die PC-Hersteller die CD für 50 Cent noch leisten.

9. vocarina

vocarina Byte

Na klasse, da habe ich ja mal wieder richtig in die Sch... gegriffen, wie ich sehe!
    Und - Euer Rat? Geld zurück verlangen, oder?
    Ich bin wirklich platt, hätte nicht gedacht, dass da sowas hintersteckt!
    LG,
    Karin

10. kalweit

Das wäre wohl die beste Lösung für dich.

11. vocarina

vocarina Byte

Habe den Typen jetzt angeschrieben und um Herausgabe der Original-CD gebeten. Ich habe geschrieben, dass ich inzwischen erfahren habe, dass der Verkauf so illegal ist und gegen die MS-Lizenzbestimmungen verstößt.
    Bin gespannt, was und ob er antwortet! Vielleicht bekommt er ja ein bißchen Muffe...!
    Danke Euch Beiden und LG,
    Karin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page