1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe wohl ein Netzwerk eingerichtet obwohl ich keines brauche.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Quadro, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,

Habe einen Funkrouter über LTE Empfang angeschlossen und eingerichtet.

Dummerweise habe ich den Passus Netzwerkeinrichtung nicht einfach übersprungen sonder das Laptop diesem owohl ich keines habe und benötige zugeordnet.

Es ist eine WLAN Verbindung und ich bekomme auch sofort eine Verbindung zum Internet unter meinem Verbindungsnamen.

Leider steht obwohl ich ja verbunden bin über der Verbindungsbestätigung Noch einmal mein Name mit dem Symbol der Bank für Heimnetzwerk das ich für eben diese Verbindung keinen Zugriff habe.

So ist es leider nicht möglich eine Seite mit dem Brouser zu öffnen.

Wie werde ich diese Netzwerkkacke wieder los,damit ich nocheinmal neu installieren kann. Ich kann unter Adapterdie Verbindung nicht löschen und komme einfach nicht mehr weiter.:bitte: Verbindung ja ,Zugriff nein .

Danke für jede Hilfe Quadro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung auf vorher machen?

3. Quadro

Quadro Kbyte

Habe ich schon gemacht, die Netzwerkeinstellungen sind offensichtlich immun gegen Wiederherstellung.

Sobald die Verbindung steht wird das gleiche wie immer angezeigt.

Gruß Quadro

4. Quadro

Quadro Kbyte

Also mittlerweile habe ich die Festplatte formatiert und per Recovery komplett die Verkaufseinstellungen wiederhergestellt.

Und siehe da, das gleiche wie vorher.

Ich folgere daher, das dieses Netzwerk auf dem Router angelegt wurde und ich im Grunde genommen nur mit dem Router verbunden war.

Signalstärkeanzeige leuchtet grün jedoch Netzwerkmodusanzeige blinkt im zweier rythmus grün was heißt Netzwerk wird gesucht.

Also Signalstärke gut, Netzwerk wird aber nicht gefunden.

Habe auch schon mit Ethernetkabel versucht, nichts zu machen.

Jetzt könnt ich sagen bekomme eben keinen Empfang. Habe aber Empfang über den Aldistift zwar kein UMTS aber immerhin Empfang.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Last edited: Oct 20, 2011
  6. Quadro

Quadro Kbyte

Ich melde mich ende nächster Woche nocheinmal .

Ich muß mich jetzt mit der Telekom auseinandersetzen,was den Empfang anbetrift.

Gruß Quadro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page