1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe zum 2ten Mal kein Sound!!!!

Discussion in 'Audio' started by DevilsAngel1986, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand ihr helfen.

Zu meinen Problem:
    Ich habe einen Hyrican PC mit Windows Vista drauf. Nun ist es vor ungefähr 2 Monaten passiert, das ich keinen Sound mehr hatte, nachdem ich etwas installiert hatte. Nach dem Neustart keine Startmelodie. Ich hab mich dann mit der Hotline von der Software unterhalten, ob es ein Zusammenhang mit der Software und dem Sound gibt. Da der Mann nen bisschen Ahnung hatte sagte er mir wie ich das Problem lösen konnte und es *****e auch alles wieder.

So heute mach ich meinen PC wieder an und es kommt keine Musik mehr, kein Sound, keine Startmelodie. Ich habe dann wieder den Treiber runtergeschmissen, neu installiert und wieder genauso die verfahren wie der nette Herr an der Hotline mir geraten hatte, aber diesmal kommt kein Ton?????

Ich erkläre nu noch was der Herr mir geraten hat, dann bin ich auch fertig mit schreiben und vielleicht weiß ja einer, wie man das Problem lösen kann.

Er sagte mir das ich im Gerätemanger mal schauen sollte ob da was mit Sound steht, anklicken, und dann auf vorherigen Treiber gehen.
    Lautstärkemixer sind alle an.

Ich bitte um Hilfe.......:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann mach doch mal folgendes: Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das Audiogerät. Nach dem Neustart könnte Windows die (neue) Hardware gefunden haben und will sie auch installieren. Führe nun Windows zu den aktuellen Treibern - dort wo du sie dann hast.
    Gruß Eljot

3. Also ich habe wie Elliot beschrieben deistalliert und nach dem Neustart fing er auch gleich wieder neu zu installieren. So aber ich habe immer noch das Problem.
    Ich höre nix.

Und meine Boxen sind auch nicht kaputt, da das knacken kommt wenn mann an den Kabeln zieht.....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum installierst du nicht den Treiber, den der Hersteller deines Computers auf seiner Webseite für deinen Computer hinterlegt hat?

5. habe ich doch auch schon..... aber nix passiert......:confused:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch Soundkarten können ihren Geist aufgeben. Trotzdem: In der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte kontrollieren, ob dort auch das richtige Audiogerät ausgewählt ist.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page