1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Habe Zweifel an meinem neuen Notebook! Bitte um Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by omfgroflmfao, Jan 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community! :)

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein Thinkpad von Lenovo: http://www.chip.de/preisvergleich/229145/Lenovo-ThinkPad-Edge-E540-20C60044GE.html

Nun möchte ich dieses fürs Arbeiten unterwegs und für Video und Musikprojekte benutzten und außerdem zum Zocken als Zeitvertreib für unterwegs.
    Mir ist aufgefallen, dass obwohl das Notebook noch so neu ist, ich Probleme mit der Arbeitsspeicher Auslastung bekomme.. wenn ich z.B. ein beliebiges Spiel spiele, ein Bearbeitungsprogramm benutze oder ein paar Tabs im IE aufhabe bekomme ich die Meldung dass ich genanntes Programm schließen sollte damit keine wichtigen Dateien verloren gehen und habe im TaskManager manchmal da schon eine Auslastung von 80%! Das stimmt doch irgendwas nicht oder lieg ich da falsch? bitte um Hilfe! Danke

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist zu 80% ausgelastet?
    Der RAM?

3. Jo der Arbeitsspeicher liegt da oft bei bis zu 80% kein witzt :/ leider

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie lastet man denn über 6GB aus im Normalbetrieb?
    Welche Programme laufen den da?

5. Manuell öffne ich wie gesagt nur Internet Browser Steam und ein Spiel maximal zur gleichen Zeit.... sonst laufen ne ganze Reihe an winzigen Prozessen... oft kommen Prozessse vor die Diensthost: als Titel haben

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach mal ein paar Screenshots vom Taskmanager.

7. bittesehr, einmal der TaskManager hier... ist n bisschen verschwommen weil ich das bild kleiner machen musste ... falls es zu unleserlich ist sag bescheid dann guck ich ob ichs besser hinkriege

Attached Files:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alt+Druck kopiert nur das aktive Fenster in den Arbeitsspeicher.
    Aber irgendwas ist da nicht in Ordnung.
    Es müssen da unglaublich viele Prozesse laufen, um diese Auslastung zu erreichen.
    Schalte mal die Plattenindizierung ab in den Eigenschaften des Laufwerks (rechte Maustaste im Explorer).

Steam braucht man auch nicht im Autostart.

9. Scheint auch wenn überhaupt nur minimal was zu bringen... Ich kann mir vorstellen dass einfach zu viel vorinstallierter Müll auf dem Notebook installiert ist... es laufen ja auch um die 100 Prozesse wenn man sie abzählt... hab mir aber eigentlich gedacht das der neue Windows 8 TaskManager das einfach nur so krass detailreicher anzeigt.

Meinst du ich soll damit mal zu nem spezialisten gehen? oder Windows mal so neu installieren dass keine vorinstallierten programme mehr drauf sind? (da fürchte ich mich nur vor, da dann sowas wie multitouchpad software vllt nicht mehr funktionieren wird, also software zur speziellen hardware des notebooks fehlen wird) :/

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Windows 8 ist nun mal, ähem, ... .
    Trotz allem ist da viel zu viel im autostart.
    Da würde ich mal ansetzen und alle nicht benötigten Programme deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page