1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hack versuche auf GMX?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Norph, Oct 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Guten Abend,

ich stelle im Moment immer häufiger fest, das wenn ich mich bei GMX, in meinem Mail-Account einlogge, mehrere fehlgeschlagene Loginversuche angezeigt werden.

Versucht da jemand meinen Account zu hacken?
    Oder kommt das wo anders her?

MfG

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hat sich jemand (mehrmals?) vertippt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es im E-Mailprogramm vielleicht noch einen weiteren Eintrag für gmx?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man braucht ja nur die E-Mail Adresse, um zu probieren. Wenn das Passwort hinreichend kompliziert und lang ist (und nicht bei anderen Zugängen verwendet wird), sollte das Ganze nicht weiter tragisch sein.

5. Norph

Norph Kbyte

trifft es ganz gut, so wie es sich gehört halt :)

Mache mir auch weniger Sorgen um das das es Jemand schaffen könnte es zu hacken. Viel mehr um die Tatsache das anscheinend Jemand versucht dieses zu schaffen!

Fragen wie: wo? wieso ich? woher meine E-mail adresse? ect..... beschäftigen mich mehr....

also ich war es mit 100% Sicherheit nicht ;)

edit: und schon wieder
    ----> (xxxxxx@gmx.net; Letztes Login: 23.10.2010, 07:05 Uhr)
    ------------------Ein fehlgeschlagener Loginversuch.--------------------------

ich war von 7.30 bis grade eben auf Arbeit. Also ich kanns nicht gewesen sein :)

Last edited: Oct 23, 2010
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...geh mal von Zufall aus. Es gibt sogar Programme, die wahllos versuchen E-Mail Zugänge zu knacken, um im Erfolgsfall darüber dann Spam zu versenden.

7. deoroller

Die Loginversuche können jederzeit aufhören oder er ist drin. :D

8. Norph

Norph Kbyte

na wenn das der fall wäre, müsste ich mir echt gedanken machen um die Sicherheit meiner anderen Accounts.
    GMX hat mit abstand das längste und komplizierteste Passwort.

Mal abgesehen davon das ich strikter Gegner von Online Banking ect bin, wäre es im Fall des Falles auch kein Weltuntergang.

MfG

9. deoroller

Wenn die IPs bekannt wären, könnte man sehen, ob die Versuche von einem oder wahllos kommen. GMX wird dir die IPs aber nicht raus rücken.
    Im Grunde kannst du noch weniger machen, als bei einem vermeintlichen Angriff, den eine Firewall meldet. :zzz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page