1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HACKED BY!!! Rat gesucht

Discussion in 'Sicherheit' started by jetzt_reichts, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Mich hat dieser Mist auch erwischt. Virenscanner hat nichts erkannt und erkennt auch jetzt nichts. Habe den Thread Hacked by Alex bereits gelesen und auch die Anleitung befolgt. Glücklicherweise zeigt mir ein Suchlauf jetzt diverse. vbs Dateien an, diese lassen sich aber nicht löschen. Es erscheint immer: Quelldatei nicht verfügbar o.ä. ???
    Ich hatte bislang nie Probleme mit sowas und daher auch keine´Ahnung. Bin für jeden Rat dankbar!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sind mehrere Autostarteinträge, die mit HijackThis im abgesicherten Modus entfernt werden können.

3. und wie entferne ich die? habe mit hijackthis gescannt und die im "hacked by alex thread" angegebenen sachen gefixed. in der internet explorer leiste ist das hacked by nun weg, aber soweit war ich schon mal. am nächsten früh wars nachm hochfahren wieder da:(
    wollte vorhin in den abgesicherten modus, was leider auch nicht (mehr) klappt

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...die Systemwiederherstellung muss deaktiviert werden und wiederhole die Prozedur...

5. deoroller

Und alle temporären Dateien löschen. Das kann man mit ATF-Cleaner machen.

6. Ok, systemwiederherstellung deaktiviert, temporäre dateien mit ATF gelöscht, abgesicherter Modus, Hikackthis...
    und...es ist immer noch da :aua:
    Ich schein mich verdammt dämlich anzustellen.
    die gefundenen dateien ließen sich auch im abgesicherten modus nicht löschen (quelldatei nicht lesbar, wird anderweitig genutzt...) wenn ich einen scan mit hijacktihs mache, wie erkenne ich dann die anderen autorun/start/inf wie auch immer, die ich ebenfalls fixen soll?
    noch ein rat?

7. UiUiUi, nu is es endlich weg:jump:
    Bin gespannt, wie lange. Trau mich gar nicht den PC später über Nacht runterzufahren. Werde euch aber morgen berichten, ob er der Härteprobe standgehalten hat. Schon mal vielen Dank!

8. deoroller

Wenn der PC in den Ruhezustand runter gefahren wird, kommen sie nicht wieder. :D
    Da wird nämlich der aktuelle RAM-Inhalt auf die Platte geschrieben und beim Start wieder geladen. Das ist aber keine Dauerlösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page