1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hacked! System komplett kaputt und Laufwerk geht nicht mehr: Wie Formatieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CannyH, Aug 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CannyH

CannyH ROM

Hallo Leute, ich versuche schon verzweifelt das Problem zu lösen! Aber es geht einfach nicht!

Mein Prozessor wurde von einem Intel Core Quad prozessor zu einem Atom 1,1 GHz Prozessor umgewandelt (SO langsam ist der geworden) und ALLE dateien haben ein weißes .ico als Bild :heul:

Alle Programme die starten brechen ab aber laufen noch weiter,
    Einige Programme brauchen lange zum starten und ruckeln bis zum geht nicht mehr.

Was ich habe um das Problem lösen zu können:
    Einen Voll funktionierenden PC mit Windoof XP und einen Brenner.
    eine Externe Festplatte, jedoch kann man kein Betriebssystem installieren (Format)
    Einen verlorenen USB Stick
    irgendwo liegende Windows DVD mit Windows 7
    und die Originalen Windows XP Setup Dateien in einem Ordner.

Hoffe man versteht mich und kann Helfen!

Aja und das Laufwerk: Habe den Treiber Deinstalliert und den PC zweimal vernünftig Neugestartet. Man kann nicht Booten mit der oder sonst etwas.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. CannyH

CannyH ROM

Uff... es gibt Neues!
    Gerade habe ich den PC Gestartet und ... jetzt leuft garnix mehr! Es kommt:
    Reboot and select proper Boot device.
    or Insert Boot media in selected boot device and press any key.

Wenn ich eine CD/DVD einschiebe wird halt nix erkannt UND das Laufwerk geht automatisch wieder rein wenn es draußen ist :was:

Also heißt es jetzt, es liegt an meiner Externen Festplatte, sie kann jetzt nur das Problem lösen stimmtes?

Downloade gerade die ISO (3 GB wird dauern) im zweiten Link und hoffe es wird was passieren.

EDIT//: Hab die Lösung! Man muss auf den Computer kräftig und wütend drauf hauen und dann geht es! Jetzt wurde das Laufwerk ohne Probleme erkannt :) bin grad am löschen

Last edited: Aug 23, 2011
  4. deoroller

Der Wackelkontakt wird sich aber nicht ständig durch Schläge beseitigen lassen. :)

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Hab ich schon lange nicht mehr gehört :D
    Bitte mehr davon :D

Du solltest mal in den Rechner reingucken und die Steckverbindungen an allen Laufwerken überprüfen.

Ein OS auf einer externen Festplatte zu installieren halte ich (mal abgesehen von eSATA/USB3 Platten) für eine eher schlechte idee, da das System verdammt langsam laufen würde (USB2.0) und da man die externe Platte dann zweckentfremdet, also sie nur noch an einem Rechner zu stecken hat (allgemein alle externen Platten).

Doch, wenn der TO ganz fest daran glaubt :D

6. CannyH

CannyH ROM

LOL^^

Immer wenn ich die Steckdose ausschalte, passiert es. Auch mit Schläge habe ich das nicht gelöst ^^ Aber habe mal in mein Rechner drin rum geschnüffelt und die SATA Anschlüsse gecheckt (Habe übrigens nur ein Laufwerk) tjaa... und dann gings EINWANDFREI habe die Windows DVD gefunden und installiert^^ aber ... ich habe meine Festplatte nicht vollständig gelöscht, sondern nur mit der Windows DVD formatiert aber so: Partitionen Formatiert, Partion erstellt, formatiert und gelöscht 2x und dann Installiert... mitten drin ausgeschalten.. und wieder weiter Installiert ^^ OK... ich sehe nichts das noch übrich geblieben ist (weder noch in den versteckten Ordner) aber .. habe ich auch alles gelöscht? Denke ich habe nicht mal den 0 sektor gelöscht :v aber habe mit DBan einige Löschungen gestartet aber nur bis 6%
    Nachja vielleicht melde ich mich wieder :D

EDIT//: WOOPS! jap! nicht alles gelöscht.. habe gerade gesehen auf google, das ich da eine Seite betreten habe obwohl ich sie nicht betreten habe :/ Wie lösche ich diese versteckte Dateien??

Last edited: Aug 23, 2011
  7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bei der OS Installation einfach alle Platten Formatieren, oder die betroffene Platte, sofern nicht das OS drauf ist, unter dem OS Formatieren.

(OS = Operating System)

8. CannyH

CannyH ROM

Des is es ja! Formatieren ... da werden nicht alle Dateien gelöscht.
    Aber soll ich etwa TOTAL gründlich mit DBan und da Gutmann auswählen und 26 Stunden lang den an lassen damit alles sauber wird? Gibt es keine schnellere Lösung :/ Es gab mal ein Orogramm, das musst man nur Brennen und hatte ca. unter 1 MB (denke ich) und wenn man die CD nur rein schiebt und bootet ist die Festplatte in Einer (1) Sekunde KOMPLETT gelöscht! Ich konnte danach nix finden. Aber wie die heißt habe ich vergessen :/

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn die Festplatte formatiert wird, sind alle Daten weg.
    Was verstehst du unter Formatieren?
    Windows einmal drüberkloppen, oder löschst du die Festplatte inklusive aller Partitionen einmal in dem "Manager" und formatierst du anschließend neu während der OS- Installation?

10. deoroller

Wird Windows auch vollständig runter gefahren, bevor der PC vom Strom getrennt wird? Wenn die Schreibvorgänge auf der Festplatte noch nicht beendet sind und dann der Strom abgedreht wird, kann es zu Datenverlust kommen, der die Treiber- und Benutzerkonfiguration zerstören kann.

11. CannyH

CannyH ROM

Mein gott!!
    Wisst ihr etwa nicht das beim Formatieren nicht alle Daten gelöscht werden?...

Man kann es mit der Windoof CD/DVD machen, aber man muss pro GB einmal Formatieren!
    Aber wenn man alles aufeinmal Formatiert werden nicht alle Daten gelöscht. Und das mit Datenverlust blah blah ist wegen Computer sofort herunterfahren blah blah... Kenne ich und das passt nicht grad zum Thema :confused:
    Möchte nur was wissen das die Komplette Festplatte in NUH komplett löscht.

PS: Information das man nur alles löscht wenn man pro GB einmal formatieren soll, kommt von einem Anonymouse der beim Sony hack mit gemacht hat, also fragt nicht warum ich das weiss.

12. -humi-

-humi- Joker

Wenn du glaubst, es hilft, formatierst du halt 500 bis 1000mal- je nach HD Größe :aua:

Sony wurde von Lulzsec gehackt nicht von irgendeiner Mouse aus deinem Bekanntenkreis.... du glaubst sicher auch noch immer an den Weihnachtsmann

Zu deiner Formatierung:
    1.) Partition löschen
    2.) eine neue erstellen
    3.) Formatieren

reicht imo leicht aus, damit deine Daten pfutsch sind

Ansonsten dban falls deine Paranoia überwiegen sollte (von mir aus kannst du auch vorher 500mal formatieren)

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dann erzählt dir "dein Hacker" aber eine menge Käse, wenn der Tag lang ist, bzw. erzählt er es nicht ausführlich genug, damit du es verstehst.

Es werden beim "normalen" Formatieren nicht alle Daten gelöscht (jedenfalls nicht 100 %ig) aber sie werden für eine Windows Installation "unsichtbar" und die Daten, die tatsächlich noch da sind dürften ziemlich unvollständig sein.

Demnach reicht dieser Tipp
    locker aus, um keine Daten mehr unter Windows zu sehen.
    Wenn das doch der Fall ist, machst du garantiert was falsch.

Last edited: Aug 25, 2011
  14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist jetzt in den "Best of 2011". ;)

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würd's mit dem USB-Stick machen, falls du den rechtzeitig findest.

16. CannyH

CannyH ROM

Najaa...

1. Unerfahrende Leute omg^^ Mich werdet ihr hier nimmer sehen ;)

2. Meine Frage wird nicht beantwortet, sondern über den heißen Brei geredet.. also kann man hier Schließen, hier wird man ganz blöd :sorry:

Übrigens hat das nichts mit "Mouses" zu tun.. Lern Englisch und du weißt was es heißt!

Die Anonymouses sind eine Gruppe von Menschen die eine Neue Revolution erschaffen wollen, mit Drei Plänen in ein Jahr. Darum werden sie facebook am 5 November hacken und sich auf der ganzen Welt verbreiten mit ihren Stickers, Vendetta Masken und und und^^
    Ich denke man kennt den Film "V wie Vendetta" und was in diesem Film passiert wollen die machen! Klingt witzig ist aber so :P

Also bevor noch jemand was sagt:
    1. Erst Informieren bevor was schreiben ;)
    2. Ich will doch nur ein Programm das die ganze Festplatte schnell löscht T_T .. wenn so etwas nicht gibt, beweist es und lasst es mich wissen.

Over and out!

17. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wieso? Wenn man ganz blöd herkommt, kann man hier nicht noch mehr verblöden, ist jedenfalls meine Meinung :D

Das geht zurück an den Absender =)

Es ist besser, wenn man nicht weiß, dass man etwas weiß, als wenn man nicht weiß, das man nichts weiß.

Diese Aussage
    beweist das.

Wie gesagt, "schnell" geht nur das "normale" Formatieren, ansonsten gibt es halt nur noch Lo-Level Format wie z.B. mit dBan, Active KillDisk etc.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du solltest Mitglied bei den anonymen Mäusen werden. Die brauchen sicher noch fähige Leute.

19. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Paranoide Leute machen ihre Platten mit dban platt.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit den Englischkenntnissen wird das wohl nichts.
    Normale mit format c: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page