1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hacker angriff auf yahoo messenger!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thomas1105, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit ein paar Tagen gibt es ziemlich schwerwiegende Hackerangriffe auf den Yahoo Messenger! fremde Personen bemächtigen sich der Yahoo ID und versuchen mit den Leuten in der Kontakteliste, dubiose Geschäfte zu machen. Der Angriff scheint aus den Philippinen zu kommen, bzw. von Philippinisch sprechenden zu sein. Der Angriff muss direkt das Rechenzentrum von Yahoo betreffen, da die Änderung des Passwortes nichts nützt. Mir sind mittlerweile mehrere fälle bekant geworden, daher ist sicher das es sich nicht um einen Angriff auf meinen Computer handelt. Die mir bekannt gewordenen Angriffe sind in Italien und Amerika, somit ist das nicht nur auf Deutschland beschränkt. Das Passwort zu Yahoo, habe ich auf einem Rechner geändert, der bis jetzt nichts mit dem angegriffenen Yahoo Account zu tun hatte, dennoch wurde der Account nur 5 Minuten später gekapert.
    Während des Angriffs kann man sich selbst nicht mehr über den Yahoo Messenger anmelden. Man kann also seinen Freunden nicht mitteilen das man das nicht ist. Der jenige versucht die Partner zu einem dubiosen Geschäft zu überreden. Scheinbar sprechen die Angreifer nur Philippinisch, den auf Deutsche, bzw. Italienische rückfragen gibt es keine Antwort.

Hat noch jemand solche Erfahrung gemach? Hat jemand ein Lösung gefunden?
    Ich habe versucht das bei Yahoo zu melden, leider ist die Internetseite auf der man so was melden kann, nicht erreichbar. Die schreiben, das aufgrund der menge der eingehenden Meldungen, meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann.
    Hat es vielleicht schon jemand es geschafft mit denen Kontakt aufzunehmen und eine Antwort bekommen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal Screenshots machen und Logs, Protokolle usw. liefern?

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page